Exklusiv: Interview mit der Kreml-Sprecherin !

Privilegien, von denen wir nur träumen können !

Compact, das Verbot und die Geschichte


Insa-Umfrage: Alle Ampel-Parteien verlieren in der Wählergunst
#1
     
Insa-Umfrage: Alle Ampel-Parteien verlieren in der Wählergunst


[Bild: lindner-habeck-und-scholz-im-bundestag-s...stellt.jpg]
Lindner, Habeck und Scholz im Bundestag: Die Umfragewerte sinken für alle. (Quelle: Christoph Soeder/reuters)

23. April 2024

Die Regierungsparteien SPD, Grüne und FDP verlieren in der vom Institut Insa gemessenen Wählergunst erneut an Zustimmung und kommen zusammen auf nur noch 32,5 Prozent. Das meldet die "Bild" in ihrer Dienstagausgabe, die die Umfrage in Auftrag gegeben hatte. Wäre demnach am Sonntag Bundestagswahl, käme die SPD noch auf 15 Prozent, ein Punkt weniger als in der Vorwoche. Die Grünen würden einen halben Punkt auf 12,5 Prozent verlieren, die FDP einen Punkt auf fünf Prozent.

Dagegen verbessern sich CDU/CSU um einen halben Punkt auf 30,5 Prozent. Die AfD verharrt unverändert bei 18,5 Prozent. Insa-Chef Hermann Binkert sagte der "Bild": "Die Ampel überzeugt nicht einmal mehr jeden dritten Wähler. Die parlamentarische Existenz der FDP ist - wieder einmal - bedroht. Ohne die Union kann nicht regiert werden." Für den Insa-Meinungstrend im Auftrag von "Bild" wurden vom 19. bis zum 22. April 2024 insgesamt 2.008 Bürger befragt.

Quelle: https://www.mmnews.de/politik/215582-ins...ehlergunst

Mehr zum Thema: Warum wir uns nicht irren wollen

Meine persönliche Meinung dazu:" Jetzt rennen die "Unzufriedenen" wieder zur CDU. Mittlerweile müsste doch auch der letzte Dösbattel gemerkt haben,dass sich bei einem "Gehopse" zwischen den Altparteien nichts zum positiven ändert. Meine Empfehlung: Lest doch mal das AfD - Parteiprogramm und macht euch selbst ein Bild statt der Regierungspropaganda bedingungslos zu glauben."
Gez. Mike


Grundsätzliches zu unserer politischen Situation
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie der Verfassungsschutz uns Wörter verbietet Klartexter 0 9 21.07.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Klartexter
  Ex-Polizist: „Der Staat verschiebt immer weiter die Grenzen“ Klartexter 0 40 20.07.2024, 20:06
Letzter Beitrag: Klartexter
  "Zeit der Monster und Idioten": Martin Sonneborn zur Wiederwahl von der Leyens Klartexter 0 21 19.07.2024, 15:10
Letzter Beitrag: Klartexter
  Der tägliche Wahnsinn - Quatsch- und Medienexperte der Stunde: Olaf Scholz Klartexter 0 27 18.07.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Klartexter
  Hey, alle mal hersehen – Emilia erklärt: "Echte Männer sind links!" Klartexter 0 43 17.07.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous