AfD Europawahlprogramm in 100 Sekunden !

Antifa, SPD und Grüne sind Verbündete !

Der Krampf gegen Rächts :-)


"Wir brauchen Geld!" – "Letzte Generation" verlegt sich aufs Betteln
#1
     
"Wir brauchen Geld!" – "Letzte Generation" verlegt sich aufs Betteln


18 Mai 2023

Den Klimaklebern der "Letzten Generation" geht das Geld aus. Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Material und Fahrten sind jeden Monat sechsstellig. Nun bitten die sogenannten Aktivisten im Netz um Spenden – und ernten vor allem Wut und Hohn.

[Bild: 6465f7aeb480cc0e1718d6ce.jpg]
Kalt ist der Mai, doch die Apokalyptiker sind rege: Klimakleber am Montag in Berlin, 15. Mai 2023. - Quelle: www.globallookpress.com © Jonas Gehring/Keystone Press Agency

Den sogenannten "Klimaschützern" der "Letzten Generation" geht nach eigenen Angaben das Geld aus. Auf Twitter schrieb die Gruppe am Donnerstagmorgen:

"Trotz tausender Kleinspenden jeden Monat leeren sich unsere Kassen. Denn der Widerstand wächst immer schneller. Und mehr Widerstand braucht auch mehr Geld.

Um die aufgekommene Kraft der letzten Wochen zu nutzen und bis September Banner, Fahrtkosten und Miete, Vorträge und Trainings bezahlen zu können, brauchen wir grob überschlagen noch 840.000 Euro. Es geht nur mit deiner Hilfe! Spende jetzt (...)"


https://twitter.com/AufstandLastGen/stat...wcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F170378-wir-brauchen-geld-letzte-generation%2F

Der Nachricht beigefügt war eine Grafik, die die Kosten der "Letzten Generation" im Monat April darstellte. Die Gesamtkosten werden mit 171.467,58 Euro angegeben. Der mit Abstand größte Einzelposten sind Raummieten für Vortragsräume und Unterkünfte (108.555,51 Euro), gefolgt von Materialkosten (24.845,53 Euro), Verpflegung (18.032,35 Euro) und Fahrtkosten (12.064,92 Euro).

Im Tweet verlinkt ist ein Artikel des Boulevardblatts B.Z., aus dem hervorgeht, dass es bei den Klimaklebern keine Neueinstellungen gibt. Manche der "Aktivisten" erhielten ein Monatsgehalt über den Verein "Wandelbündnis – Gesamtverband für den sozial-ökologischen Wandel e. V.", dem nun aber offenbar das Geld für neue Stellen fehlt.

Die Kommentare unter den Tweets der "Letzten Generation" sind fast ausschließlich ablehnend und höhnisch. Zahlreiche Nutzer empfehlen den Aktivisten, arbeiten zu gehen:

"Ich empfehle: Arbeiten hab ich mein Leben lang gemacht, wenn ich Geld brauchte. Klappt prima."

Andere Kommentatoren empfehlen der "Letzten Generation", sich an ihre reichen Gönner zu wenden:

"Fragt mal die Millionäre in euren Reihen, die ihr Vermögen aus nicht gerade umweltschonender Industrie haben."

Bislang galt der Climate Emergency Fund als Hauptfinanzier der "Letzten Generation". Neben diesem finanziert ein ganzes Netzwerk ähnlicher Organisationen die "Klimaproteste" in zahlreichen Staaten der Erde und bietet auch juristische und mediale Unterstützung. Hinter dem Climate Emergency Fund steht die US-Oligarchin Aileen Getty.

In der Bundesrepublik werden die Klimakleber trotz ihrer kriminellen Aktivitäten von Politik, Medien, Justiz und Polizei eher wohlwollend behandelt. Die Apokalyptiker dienen regelmäßig als Beleg dafür, dass die "Klimapolitik" der Regierung im Grundsatz richtig ist – und dabei noch gemäßigt.

Mehr zum Thema - Moderne Kreuzritter oder – Wenn der Klimaglaube mit dem Dieselverbrauch der Panzer harmoniert


Quelle: https://meinungsfreiheit.rtde.life/inlan...eneration/
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Frohe Weihnacht im Vatikan: Katholische Bischöfe widersetzen sich dem Papst Klartexter 0 65 24.12.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Klartexter
  Jetzt verschandelt "Letzte Generation" auch Weihnachtsbäume Klartexter 0 105 13.12.2023, 20:56
Letzter Beitrag: Klartexter
  Berlin: Aktivistin der "Letzten Generation" zu acht Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt Klartexter 0 136 21.09.2023, 18:16
Letzter Beitrag: Klartexter
  Zahl der Kriegsdienstverweigerer bei der Bundeswehr hat sich verfünffacht Klartexter 0 73 04.08.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Klartexter
  Letzte Generation: Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung auf Sylt Klartexter 0 100 07.06.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous