Blut und Spiele: EM versinkt im Messer-Terror !

Dieses Video entlarvt die neueste Lüge der Regierung !

Schwarze Kartoffeln ;-)


Offene politische Provokation" – China reagiert auf Baerbocks Diktator-Aussage
#1
     

"Offene politische Provokation" – China reagiert auf Baerbocks Diktator-Aussage


18 Sep. 2023

Xi Jinping sei ein Diktator – mit dieser Aussage hatte Annalena Baerbock in der vergangenen Woche für Aufsehen gesorgt, wieder einmal. Nun hat Peking reagiert. Die Aussage sei eine Verletzung der Würde Chinas und eine offene politische Provokation. Man sei zutiefst unzufrieden.

[Bild: 6508305248fbef49251a9d68.jpg]
"Schwere Verletzung der politischen Würde Chinas": Baerbock im August 2023 in Berlin - Quelle: AFP © Tobias SCHWARZ / AFP

Die Volksrepublik China hat auf die Aussage der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock reagiert, wonach der chinesische Präsident Xi Jinping ein Diktator sei. Die chinesische Außenamtssprecherin, Mao Ning, nannte die Aussagen der früheren Trampolinspringerin "extrem absurd und eine schwere Verletzung der politischen Würde Chinas und eine offene politische Provokation". China sei zutiefst unzufrieden und werde auf diplomatischem Weg gegenüber der Bundesrepublik Deutschland vorstellig werden.

Baerbock hatte am vergangenen Donnerstag im Interview mit dem konservativen US-Sender Fox News unter anderem über den Krieg in der Ukraine gesprochen und in schlechtem Englisch erklärt, warum Kiew diesen Krieg ihrer Meinung nach gewinnen müsse:

"Wenn (Russlands Präsident Wladimir) Putin diesen Krieg gewinnen würde, was wäre das für ein Zeichen für andere Diktatoren auf der Welt, wie Xi, wie den chinesischen Präsidenten?"

https://twitter.com/BarrettYouTube/statu...n%5Es1_c10

Deutsche Medien hatten zwar über das Interview berichtet, diese diplomatisch hochbrisante Äußerung der Ministerin allerdings weitgehend unerwähnt gelassen.

China ist der wichtigste Handelspartner Deutschlands. Im Juli veröffentlichte die Bundesregierung eine neue China-Strategie, in der ein "Umdenken" gegenüber Peking gefordert und neue Parameter für die Zusammenarbeit festgelegt werden.

Mehr zum Thema - Baerbocks Grüße an die Diktatoren der Welt

Affront gegen China – Baerbock nennt Xi Jinping einen Diktator

Quelle: https://test.rtde.life/international/181...-reagiert/
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habeck in China: Kein Vertreter deutscher Interessen Klartexter 0 12 21.06.2024, 19:10
Letzter Beitrag: Klartexter
  Wie Kriegstreiberei funktioniert: Strack-Zimmermann als Rammbock auf dem Weg zum Weltkrieg Klartexter 0 36 04.06.2024, 19:04
Letzter Beitrag: Klartexter
  "Messer als Waffe im Wahlkampf": Reaktionen auf den Tod des Mannheimer Polizisten Klartexter 0 61 03.06.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Klartexter
  Medienberichte: Bundesregierung erlaubt Ukraine Angriffe auf Ziele in Russland mit deutschen Waffen Klartexter 0 38 31.05.2024, 20:12
Letzter Beitrag: Klartexter
  Besuch in Kiew: Baerbocks Wille zum totalen Krieg Klartexter 0 131 21.05.2024, 17:34
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous