Exklusiv: Interview mit der Kreml-Sprecherin !

Privilegien, von denen wir nur träumen können !

Compact, das Verbot und die Geschichte


Flüchtling flüchtet aus Deutschland
#1
     
Flüchtling flüchtet aus Deutschland


[Bild: hqdefault.jpg]

21. März 2024

Hasnain (30) kam als Flüchtling nach Deutschland. Nun ist er nach Dubai ausgewandert, sieht in Deutschland keine Zukunft. Im Gespräch mit Michael Mross sagt er, warum.

In einer bemerkenswerten Interview mit dem Journalisten Michael Mross legt Hasnain, der mit seinen Eltern vor zwanzig Jahren aus Pakistan nach Deutschland kam, dar, warum er sich entschlossen hat, sein Leben in Deutschland hinter sich zu lassen und nach Dubai auszuwandern. Seine Erzählung gibt nicht nur persönliche Einblicke, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die politischen Fehlentscheidungen und die daraus resultierenden gesellschaftlichen Verwerfungen, die nicht nur ihn, sondern jährlich etwa 250.000 Deutsche zur Auswanderung bewegen.

Besonders prägnant ist Hasnains Schilderung der mangelnden Planbarkeit, ein Zustand, der durch falsche politische Entscheidungen hervorgerufen wird, die sich von den Prinzipien der Marktwirtschaft und damit von der Grundlage für nachhaltiges Wirtschaftswachstum und soziale Sicherheit abwenden. Er beschreibt ein Deutschland, in dem er als hochqualifizierter Fachmann in der Chemiebranche zunehmend keine Perspektive mehr sieht – nicht aufgrund eines Mangels an Fähigkeiten oder Ambitionen, sondern weil die politische Richtung des Landes die notwendigen Rahmenbedingungen für eine sichere und planbare Zukunft untergräbt.

Hasnains Geschichte verdeutlicht, dass die politische Schieflage in Deutschland weitreichende Konsequenzen hat. Er beschreibt eine Atmosphäre der Unsicherheit und der Resignation, in der selbst jene wie seine Eltern, die ursprünglich mit großen Hoffnungen kamen, keine Zukunft mehr für sich und ihre Familien sehen. Er spricht von Deutschland, das seine besten Talente verliert, nicht weil diese nicht beitragen wollen, sondern weil ihnen die Bedingungen für ein erfülltes und erfolgreiches Leben systematisch erschwert werden.

Die von Hasnain angesprochene Problematik betrifft nicht nur die wirtschaftlichen Aussichten, sondern erstreckt sich auch auf das Sicherheitsgefühl und das Vertrauen in die staatlichen Institutionen. Er erzählt, wie die aktuelle Migrationspolitik und die Handhabung von Kriminalität zu einer Verschlechterung des Sicherheitsgefühls beitragen. Seine Entscheidung, Deutschland zu verlassen, ist daher nicht nur eine Flucht vor wirtschaftlicher Stagnation, sondern auch vor einer wahrgenommenen Vernachlässigung der Bürger durch ihre Regierung.

Die psychologischen Auswirkungen dieser Entwicklungen sind nicht zu unterschätzen. Sie führen zu einer tiefgreifenden Verunsicherung und Entfremdung. Die Entscheidung zur Auswanderung ist somit nicht nur ein wirtschaftlicher oder sicherheitspolitischer Akt, sondern auch ein Signal der Enttäuschung über eine Politik, die die Bedürfnisse ihrer Bürger aus dem Blick verloren hat.

Hasnains Geschichte kann auch als Aufruf verstanden werden, die Politik in Deutschland grundlegend zu überdenken. Es geht darum, wieder Bedingungen zu schaffen, unter denen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft eine sichere, planbare und erfolgreiche Zukunft aufbauen können. Ein Land, das seine jungen, ambitionierten und gut ausgebildeten Menschen verliert, setzt seine eigene Zukunft aufs Spiel. Die Zeit für eine Kurskorrektur ist jetzt – für ein Deutschland, in dem Planbarkeit, Sicherheit und wirtschaftliche Perspektiven keine leeren Versprechen sind, sondern gelebte Realität.


Quelle: https://www.mmnews.de/politik/213805-flu...schland-ii
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüne Hirngespinste und deren Gefahr für Deutschland ! Klartexter 0 15 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Klartexter
  Lafontaine: Die wirklichen Rechtsextremen sitzen in Deutschland in der Regierung Klartexter 0 55 13.07.2024, 13:49
Letzter Beitrag: Klartexter
  NATO-Abschussrampe Deutschland ist Landesverrat Klartexter 0 201 12.07.2024, 15:02
Letzter Beitrag: Klartexter
  Amnesty International wirft Deutschland Repression vor Klartexter 0 39 09.07.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Klartexter
  "AfD-Politiker beißt Demonstrant" – wie Bild aus Essen berichtet Klartexter 0 101 30.06.2024, 18:44
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous