05.11.2024, 14:15
Der tägliche Wahnsinn – Liebe Bürger – das neue NRW-Sicherheitskonzept lautet: "Besser ohne Messer"
5 Nov. 2024
"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle.
NRW-Innenminister Herbert Reul erklärt der anwesenden Presse: "Hier in Deutschland brauchst du kein Messer", 05.11.24 - © Screenshot: X/IM_NRW
Immer mehr Bürger reiben sich regelmäßig die durch Sorgenplage geröteten Augen, nach einer weiteren unruhigen Nacht. Alltagssorgen, fortdauernder Stress im Privaten, dazu eine sich dynamisierende beunruhigende Realität im Straßenbild, egal ob in der Kleinstadt oder größeren Metropolen.
Das Land Nordrhein-Westfalen möchte daher, bezogen auf existierende Bürgerängste zum Thema Gewalt(bilder) im Alltag oder "Messer-Nachrichten" in der Lokalpresse, die Stimmung etwas beruhigen und informiert am 4. November in den sozialen Medien:
"Start der Kampagne #besserohneMesser: Als Teil des Konzepts 'Bekämpfung der Messergewalt im öffentlichen Raum' sind ab heute mehrsprachige Plakate auf digitalen Stadtinformationsanlagen, in Flüchtlingseinrichtungen, Ausländerämtern, Polizeidienststellen etc. in ganz NRW zu sehen."
https://x.com/IM_NRW/status/185343821690...n%5Es1_c10
Der verantwortliche Minister Herbert Reul möchte nachdrücklich ermahnen und betont wissen:
"Auf unseren Straßen wollen wir keine Messer. Das muss einfach in die Köpfe der Menschen. Und dabei helfen uns die Plakate, die diese klare Botschaft symbolisch und auch in den wichtigsten Sprachen transportieren."
In dem Video raunzt Reul – bürgernah auf Du und Du – mit knallharter Miene dem RTL-West-Reporter entgegen:
"Hier in Deutschland brauchst du kein Messer."
BesserohneMesser - Kampagne gegen Messergewalt in NRW:
— BREAKING NEWS (@Video_Base) November 4, 2024
Ein Plakat mit dem Slogan #BesserohneMesser soll künftig in mehreren Sprachen an verschiedenen Stellen in #NRWüst zu sehen sein,
denn rund 45 Prozent der Täter haben keinen deutschen Pass... pic.twitter.com/0BtYb9gQqa
Ein irritierter X-Nutzer fragte unter dem X-Posting des NRW-Innenministeriums:
"Mit was für einer Art von Erwartungshaltung ist diese Idee jetzt genau verbunden?"
Quelle:
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Der Klartexter