31.10.2024, 19:41
Der tägliche Wahnsinn: Das "Neue Deutschland" und die Anatomie – "Transgender" schon im Altertum!
31 Okt. 2024
"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle.
Screenshot des Artikels im "Neuen Deutschland" vom 29. Oktober 2024 - Quelle: RT
In einem Interview mit dem Neuen Deutschland (ND) die in Berlin lebende israelische Archäologin Gali Jaffe, die sich als "trans Person" [Schreibung wie im Original; Anm. d. Red.] versteht, Skelette würden keine Aussagen über das Geschlecht zulassen:
"Das Skelett sagt einfach nichts über das Geschlecht einer Person aus. Das hat es auch nie getan."
https://x.com/lauterknall/status/1851888...n%5Es1_c10
Jaffe postuliert, so auch der Titel des Artikels, dass Transgender "keine moderne Erfindung" sei. In einem von ihr veröffentlichten Werk zur Archäologie behauptete sie nach eigener Aussage beispielsweise, dass die sumerischen Gala-Priester um 3000 v. Chr. "eventuell" das gewesen seien, "was wir heute transgender nennen würden". Allerdings schränkt sie gleichzeitig ein:
"Aber man muss in der Archäologie wie gesagt sehr vorsichtig sein. Ich möchte mich nicht festlegen, wenn ich keine entscheidenden Informationen vor mir habe. Deshalb lasse ich gerne Fragezeichen stehen."
Jaffe räumte ihren politisch-ideologisch motivierten Zugang ein: "Es kommt darauf an, wie man es betrachtet. Als trans Person ist deine bloße Existenz in einigen Teilen der Welt ein politisches Statement."
Zwar möchte Jaffe sich interpretatorisch nicht festlegen, behauptet aber doch:
"Aber gehen wir einen Schritt zurück: Die Archäologie ist eine Wissenschaft der Fakten. Es geht nicht um Politik, denn die Funde und damit die Fakten sind da."
Mit ihrem eigenwilligen Verhältnis zu den "Fakten" und ihren verworrenen Thesen steht Jaffe in Widerspruch nicht nur zum gesicherten Wissen der Archäologie, sondern auch der Anatomie. Das ND illustrierte den Artikel ausgerechnet mit dem Foto eines Modellbausatzes für eine männliche Anatomie, worauf der Blogger Argo Nerd auf X per dickem roten Pfeil hinwies.
"CoronimusLauterknall" kommentierte trocken:
"Ein Mann, der gerne eine Frau wäre, erklärt uns, dass biologische Tatsachen nichts über das Geschlecht aussagen. Ah ja."
Quelle:
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Der Klartexter