Für den heutigen Samstag hat die „Bürgerbewegung Pax Europa“ von 11 bis 18 Uhr erneut eine Kundgebung in Gladbeck (Europaplatz) angemeldet, nachdem es am 20. August vor dem Alten Rathaus von Seiten radikaler Moslems und Linksextremisten zu massiven Störungen gegen die Veranstaltung gekommen war. Es gab ein Dutzend Eierwürfe, einen davon mitten ins Gesicht einer Frau, die ins Krankenhaus gefahren werden musste (PI-NEWS berichtete).
Das Skandalöse: die Polizei verhielt sich alles andere als unparteiisch und objektiv, sondern einige Polizisten solidarisierten sich sogar mit den Moslems. Einer sagte wörtlich zu einem Moslem: „Lassen Sie sich nicht provozieren, denn das will er ja nur. Hören Sie sich diese Scheiße nicht an“.
Auch heute sieht es nach Drangsalierung pur aus: Die Polizei hat eine Doppelreihe Gitter vor einem winzigen „Vogelkäfig“ aufgebaut, in dem sie die BPE-Kundgebung eingesperrt hat. In den Zwischenraum zwischen den beiden Gitterreihen darf niemand rein.
Damit will die Polizei verhindern, dass die BPE Kontakt zu interessierten Bürgern aufnehmen kann, was klar entgegen der Vereinbarung ist, die am Freitag mit dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen getroffen wurde. Das Ganze riecht nach absoluter Polizei-Willkür!
Auch sind zwei Gegendemos angemeldet – unter anderem vom sogenannten „Gladbecker Bündnis für Courage“. Unter dem Gutmenschen-Motto „Demokratie erhalten – Vielfalt gestalten“ marschieren die Linksextremisten ab 11 Uhr auf den Willy-Brandt-Platz und andere Orten zu eigenen Kundgebungen/Demonstrationen auf. Dazu werden rund 500 Teilnehmer erwartet.
Es ist also gerade am heutigen Tag besonders wichtig, dass PI-NEWS-Leser aus der Umgebung sich vor Ort blicken lassen und das BPE-Team um Michael Stürzenberger, Irfan Peci und Kian Kermanshahi durch Präsenz unterstützen. Der Livestream kommt ab 11 Uhr wie immer vom Youtube-Kanal EWO Online – wir wünschen einen friedlichen Verlauf der Veranstaltung und trotz allem viel Erkenntnisgewinn.
Veröffentlicht 2 years ago
Kategorien Filme / Aufklärende