14 Dez. 2024
In den NATO-Staaten mehren sich die Stimmen, die einen nuklearen Schlagabtausch mit Russland nicht mehr ausschließen. In Deutschland arbeitet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz an einem neuen Bunkerschutzplan für die Bevölkerung. Geeignete Gebiete sollen im Bedarfsfall zu Schutzräumen ausgebaut werden.
Der YouTube-Kanal Science Time zeigt in einem eindrücklichen Video, dass Bunker bei einem nuklearen Schlagabtausch wenig nützen würden. Darin wird die unvorstellbare Zerstörungskraft dieser Waffen betont und davor gewarnt, dass auch eine geringe Anzahl dieser Raketen im Falle eines Nuklearkriegs verheerende Folgen hätte.
Quelle: https://test.rtde.me/kurzclips/video/229462-atomkrieg-akzeptabel-video-zeigt-tatsaechliches/
Wobei man auch bedenken sollte,dass es niemals genügend Bunker für alle geben wird. Dass die verfügbaren Bunker für viele nicht in Reichweite liegen und hart umkämpft sein werden. Von der Verpflegung für längere Zeit gar nicht erst zu reden. Und falls die Bunker tatsächlich standhalten und man nicht lebendig begraben wird,man wegen der Strahlung trotzdem für lange,lange Zeit nicht mehr nach draußen kann. Wer einen Krieg befürwortet oder auch nur ein Mitläufer ist,hat nicht mehr alle Tassen im Schrank !
Gez. Mike
Veröffentlicht 4 days ago
Kategorien Filme / Nachdenklich machende