Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Die grüne Politik ist eine Ode an die Zerstörung !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Grünen-Politiker will Sachsen "einfach kontrolliert abbrennen lassen" !?
#1
     
Alles nur Satire? Grünen-Politiker will Sachsen "einfach kontrolliert abbrennen lassen"

Dass sich die Liebe der Grünen zur eigenen, bereits länger in Deutschland lebenden Bevölkerung in Grenzen hält, ist durch zahlreiche Aussagen hinlänglich bekannt. Am Wochenende trat nun ein Provinz-Grüner gegen die durch die Waldbrände ohnehin gebeutelten Sachsen nach.

[Bild: 62e93ee748fbef01682eff37.jpg]
Blick auf die Rauchsäulen im Nationalpark Sächsische Schweiz in Schmilka, 27.07.2022. Quelle: www.globallookpress.com © Imago/Steffen Unger

Von Kaspar Sachse

Ob die "eklig weiße Mehrheitsgesellschaft", die die aktuelle Vorsitzende der Grünen Jugend, Sarah-Lee Heinrich, 2019 anwiderte, oder die Aussage von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck aus dem Jahr 2010, wonach er "Vaterlandsliebe [...] stets zum Kotzen" fand und mit "Deutschland noch nie etwas anzufangen" wusste – die Sympathien der aktuellen Regierungspartei für die eigene Bevölkerung sind überschaubar. Das zeigte sich nun einmal mehr am Wochenende: Am Samstag schrieb der ehemalige grüne Stadtrat von Dresden, Robert Schlick, auf Twitter:

"Vielleicht sollte man Sachsen einfach kontrolliert abbrennen lassen."

Bei der Bild findet sich noch ein Screenshot des Tweets, der zu Wochenbeginn nicht mehr zu lesen war und von Schlick später als "Satire" bezeichnet wurde. Der 32-Jährige, der seit 2021 in Hamburg lebt, spielt dabei auf die verheerenden Waldbrände in der Böhmischen und Sächsischen Schweiz an – die zu "99 Prozent" wegen einer brennenden Zigarette oder Brandstiftung entstanden sind, wie die tschechische Nationalparkverwaltung Ende Juli mitteilte.

Doch für Schlick war die Versuchung offenbar zu groß, zwei Narrative der grünen Ideologie miteinander zu verbinden: die Klimahysterie und das Ostdeutschen- bzw. hier Sachsen-Bashing. Trockenheit und Dürre im Hochsommer sowie Spinner, die sich an Waldbränden erfreuen, hat es allerdings schon immer gegeben, genauso wie Sachsen, die sich nicht aus Berlin oder anderen "hippen" Großstädten vorschreiben lassen wollen, wie sie zu leben haben.

[Bild: rt-gruener-sachsen-abbrennen-01.jpg]

Mehr zum Thema auf unserer Webseite unter folgendem Artikel: https://test.rtde.tech/meinung/145034-alles-nur-satir..

Foto: RT DE Montage / JakeHerp / creativecommons

[Bild: rt-gruener-sachsen-abbrennen-02.jpg]

Beides passt Herrn Schlick freilich nicht. Dass von ihm keine wirkliche Einsicht, dafür auch in Zukunft jede Menge "Haltung" zu erwarten ist, zeigt sein Tweet vom Dienstag. Dort heißt es:

"Ein Tweet erhitzt die Gemüter mehr als ein Großbrand im eigenen Vorgarten. Die Empörung sollte dem Klimawandel und seinen Folgen gelten, der Politik, die nicht handelt und jenen, die Wissenschaft leugnen und unachtsam mit unserem Planeten umgehen."

https://twitter.com/robert_schlick/statu...n%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Fmeinung%2F145034-alles-nur-satire-grunen-politiker%2F

Vermutlich findet Herr Schlick im woken und grünen Hamburg als Dauerempörter über die sächsischen "Wissenschaftsleugner" mehr Unterstützung als in "Dunkeldeutschland" – das ist wohl auch für beide Seiten das Beste.



Quelle: https://rtde.live/meinung/145034-alles-n...politiker/
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlkampf 2024: Grüne-Sachsen wollen "AfD-Probleme" für LGBTQ-Rechte wegschnipsen Klartexter 0 38 16.04.2024, 13:47
Letzter Beitrag: Klartexter
  Geschichtsvergessenheit oder einfach nur grenzenlose Unkenntnis Klartexter 0 26 13.04.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Klartexter
  Grünen-Abgeordneter: Sinkende Inflation = sinkende Preise? "Danke Habeck" Klartexter 0 37 02.04.2024, 18:39
Letzter Beitrag: Klartexter
  Die Grünen schaffen Strukturen für Linksextreme Klartexter 0 52 30.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Klartexter
  Wegen Baerbock und Hofreiter: Gründungsmitglied verlässt die Grünen Klartexter 0 121 29.03.2024, 19:04
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous