Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Die grüne Politik ist eine Ode an die Zerstörung !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Grünen-Kretschmann: "Je mehr Flüchtlinge, desto mehr Straftaten"
#1
     
Grünen-Kretschmann: "Je mehr Flüchtlinge, desto mehr Straftaten"


10 Mär. 2024

Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), hat sich im ZDF am Freitag einen Satz erlaubt, der als rassistisch gelten würde, wenn er von einem AfD-Politiker gekommen wäre – und der in seiner Pauschalität gewiss auch rassistisch ist. Ist schon ganz Stuttgart auf der Straße?

[Bild: 65edd6a5b480cc5bbd266c58.JPG]
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen, links im Bild) im ZDF-Morgenmagazin am 8. März 2024, Screenshot.

Hätte das ein Politiker der AfD gesagt, gäbe es in Stuttgart heute eine Großdemonstration "gegen Nazis" mit nach Angaben der Anmelder 600.000 Teilnehmern. Mindestens. Doch gesagt hat es der grüne "Landesvater" Baden-Württembergs, Winfried Kretschmann, und der darf das offenbar:

"Wenn Sie mehr Flüchtlinge haben, finden auch mehr Straftaten statt."

https://twitter.com/CWjunior3/status/176...n%5Es1_c10

Der Satz fiel im ZDF-Morgenmagazin "moma" während einer Zuschaltung aus Ludwigsburg am Freitag. Kretschmann beantwortete die Frage eines Moderators danach, ob er Verständnis für die Sorgen der Bürger im Zusammenhang mit Migration und Kriminalität habe.

Wörtlich fragte der Journalist:

"Es gibt Sorgen in der Bevölkerung, was wir auch in den Vorgesprächen gehört haben. Sorge auch, dass zu viele junge Männer aus einem anderen Kulturkreis an einem Ort wohnen. Vereinzelt gab es auch hier in Ludwigsburg Berichte über Straftaten und Gewalt. All das schürt Ängste, Herr Ministerpräsident. Haben Sie Verständnis für diese Ängste?"

Kretschmann beantwortete die Frage so, wobei auch der oben zitierte Satz fiel:

"Ja, generell schon. Allerdings, wenn man den Dingen nachgeht … – natürlich, Straftaten begeht ein Teil der Menschen nun mal. Wenn Sie mehr Flüchtlinge haben, finden auch mehr Straftaten statt, nicht? Das versuchen wir natürlich alles einzudämmen, aber das kann man natürlich zum letzten nicht verhindern, überhaupt nicht, in einer Gesellschaft."

Unmittelbar danach setzte der Ministerpräsident zu einer Lektion über die Unvermeidbarkeit von Migration an:

"Also das verstehe ich schon, aber man muss einfach sehen, der Migrationsdruck in der Welt, der wird nicht nachlassen. Im Gegenteil, der wird steigen. Wir haben ja immer mehr Konflikte, Kriege, Klimawandel führt zu Klimaflüchtlingen und so weiter. Das heißt, wir müssen uns darauf einrichten."

Mehr zum Thema - Kretschmann: "Wir sind wirkliche Einschnitte nicht mehr gewohnt"


Quelle: https://test.rtde.life/inland/198925-gru...traftaten/

Weiterführende Links zum Thema:

Neue Infoseite – Remigration Jetzt!

Straftaten und Gewaltverbrechen sogenannter "Schutzsuchender" und anderer krimineller "Südländer"
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehr Straftaten, mehr ausländische Täter: Faeser präsentiert polizeiliche Kriminalstatistik Klartexter 0 32 09.04.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Klartexter
  Grünen-Abgeordneter: Sinkende Inflation = sinkende Preise? "Danke Habeck" Klartexter 0 34 02.04.2024, 18:39
Letzter Beitrag: Klartexter
  Habeck fordert mehr Investitionen in Verteidigung: "Wenn Putin Erfolg hat, wird er weitermachen" Klartexter 0 56 31.03.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Klartexter
  Die Grünen schaffen Strukturen für Linksextreme Klartexter 0 47 30.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Klartexter
  Wegen Baerbock und Hofreiter: Gründungsmitglied verlässt die Grünen Klartexter 0 117 29.03.2024, 19:04
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous