AfD Europawahlprogramm in 100 Sekunden !

Antifa, SPD und Grüne sind Verbündete !

Grundgesetz zerfaesert !


Auch das noch – Habeck erklärt sich zum Rüstungsindustrieminister
#1
     
Der tägliche Wahnsinn – Auch das noch – Habeck erklärt sich zum Rüstungsindustrieminister


22 Apr. 2024

"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle.

[Bild: 66266153b480cc66165339c4.jpg]
Philosoph, Kinderbuchautor, Rüstungsindustrieminister: Robert Habeck am vergangenen Freitag in Kiew - Quelle: www.globallookpress.com © Kay Nietfeld/dpa

Der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck hat sich quasi nebenbei auch noch zum "Rüstungsindustrieminister" erklärt. In einem Interview mit dem Deutschlandfunk tat der Kinderbuchautor kund, dass man "die Wehrindustrie in Deutschland höher skalieren" müsse. Die Ukraine solle die nötigen Waffen kriegen. Wenn sie diese nach einem Sieg nicht mehr benötige, werde die Bundeswehr sie brauchen.

https://twitter.com/berndliske/status/17...n%5Es1_c10

Der auch für "Klimaschutz" zuständige Minister geht damit auf Distanz zu seinem Vorgesetzten, Bundeskanzler Olaf Scholz. Dieser will zwar ebenfalls aufrüsten, allerdings in Abstimmung mit anderen NATO-Staaten, und nicht bedingungslos. Habeck bezeichnete sich in diesem Zusammenhang als Rüstungsindustrieminister:

"Nun, was diesen konkreten Komplex angeht, heißt es erst einmal, dass man und ich – also, Sie wissen, welches Parteibuch ich habe – und ich hatte wahrlich nicht die Vorstellung, dass ich als Rüstungsindustrieminister noch mal einen Schwerpunkt meiner Arbeit setze, aber das muss ich jetzt tun."

Der bislang letzte deutsche Rüstungsminister war Albert Speer, der 1942 zum Reichsminister für Bewaffnung und Munition ernannt wurde.

Quelle: https://test.rtde.life/gesellschaft/1778...-wahnsinn/

Meine persönliche Meinung dazu:" Habeck ist ein Traumtänzer...genauso wie Baerbock und der Rest der Grünen. Die Ukraine kann diesen Konflikt nicht für sich entscheiden. Unser Geld und unsere Ressourcen werden für nichts in die Luft geblasen...im wahrsten Sinne des Wortes. Russland wird nicht aufgeben und der Westen will nicht verhandeln. Das wird auf einen NATO-Krieg hinauslaufen...und am Ende wird derjenige,der sich in die Ecke gedrängt fühlt,zuerst das berüchtigte "rote Knöpfchen" drücken. Davon mal abgesehen,dass unsere Bundeswehr dann keine Waffen mehr braucht,kann man zerstörte Waffen (vor allem welche,die sich selbst zerstören) nicht mehr gebrauchen. Und von "Wiederaufbau" zu fabulieren,obwohl noch fleißig hin und her geschossen wird,ist total verrückt. "
Gez. Mike
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orwell lässt grüßen: Nancy Faesers "repressive Maßnahmen zum Schutz der offenen Gesellschaft" Klartexter 0 11 Gestern, 12:48
Letzter Beitrag: Klartexter
  Brutalstmögliche Bürgerverhöhnung – Grüne Bundestagsfraktion liest das Grundgesetz vor Klartexter 0 47 24.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: Klartexter
  Habeck hält Koalition aus Grünen und CDU für denkbar Klartexter 0 10 22.05.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Klartexter
  Wie Habeck alles grün macht (bis es weg ist) Klartexter 0 10 22.05.2024, 19:05
Letzter Beitrag: Klartexter
  Auch das noch – Grünen-Politiker lesen zum 75. Jubiläum das Grundgesetz vor Klartexter 0 26 22.05.2024, 15:48
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous