ZWANGSHEIRAT - UND BIST DU NICHT WILLIG, SO BRAUCH' ICH GEWALT...

338 Aufrufe


Facebook-Faktencheck: Dieses virale Video stammt aus dem September 2017. Der Vorfall ereignete sich in Bap tehsil in Jodhpur, Rajasthan. Der Vater des minderjährigen Mädchens, Ahmad Khan, hatte sie mit einem Mann namens Shaukat verheiratet, berichtete DNA. Die Mutter des Mädchens, Nemat, hatte sich geweigert, ihre Tochter mit ihm gehen zu lassen, bis das Mädchen 18 wurde. Shaukat hatte dann zusammen mit seinem Freund Iliyaas das Dorf des Mädchens erreicht und das Mädchen gewaltsam weggebracht, während er die Mutter des Mädchens brutal angriff. Die Polizei hatte Maßnahmen ergriffen, nachdem das Video zu diesem Zeitpunkt viral geworden war. BOOM hatte falsche Behauptungen entlarvt, die im Januar 2018 mit demselben Video geteilt wurden.

https://www.boomlive.in/fast-check/rajasthan-video-falsely-shared-as-attack-on-minorities-in-pakistan-6491?fbclid=IwAR0yLTXDfPE3klZvOuQIuSu0Iy1oo2g0XVKvaw8Kg6Sz0yGEzzccAQLa-nI


Veröffentlicht 4 years ago

Kategorien Filme  /  Unliebsame

Tagszwangsheirat gewalt

Ein/Ausklappen