Die Medien in unserer freien Gesellschaft... | Wir klären das!

208 Aufrufe


Alles in unserer Welt dreht sich um Informationen. Theoretisch ist es für uns möglich, beinahe alles jederzeit ohne Zeitverzögerung über das Internet herauszufinden. Doch so einfach ist es nicht: Großkonzerne wie Facebook und Google beherrschen die Kommunikation im Netz. Aber auch die „alten“ Massenmedien – die Zeitungen, das Fernsehen und das Radio – sind nicht so unabhängig, wie man es vielleicht denken würde. In dieser Folge wirft unsere Moderatorin Marie-Thérèse Kaiser einen Blick auf die sog. Massenmedien unserer Zeit. Folgt uns... ...auf Twitter: https://twitter.com/WirKlaerenDas ...auf Instagram: https://www.instagram.com/marieerklaert/ …auf Facebook: https://www.facebook.com/wirklaerendas/ Marie auf Twitter folgen: https://twitter.com/hallofraukaiser Maries Website: https://www.marietheresekaiser.de/


Veröffentlicht 3 years ago

Kategorien Filme  /  Aufklärende

Ein/Ausklappen