Alice Weidel: „Ich liebe Deutschland, ich liebe mein Vaterland!“ !

Regierung erklärt der Meinungsfreiheit den Krieg !

Cannabis-Gesetz - Was steht drin ?


Paulanergarten? Georgine und der selbstlose afghanische Taxifahrer
#1
     
Der tägliche Wahnsinn – Paulanergarten? Georgine und der selbstlose afghanische Taxifahrer


2 Feb. 2024

"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle.

[Bild: 65bcfd4db480cc3c4378e566.jpg]
Frau/Herr Kellermann, je nach Blickwinkel, hier zu Gast beim NDR - © Screenshot: NDR/Facebook

Anm.Mike:" Das ist übrigens der/die/das Georgine mit dem angeblichen "Erdbeer - Fake". ;-)

#keinstücknachrechts – 'G'schichten' aus dem Leben: der afghanische Taxifahrer

Großteile der Politik und "die Mehrheit" der Gesellschaft rücken eng zusammen im Kampf gegen "rechts". Das Boulevardmagazin Stern initiiert aktuell die Kampagne "Nicht mit uns" zum "Kampf gegen die Feinde unserer Demokratie". Daher ist es wichtig, das tägliche Miteinander – mit realistischen Alltagssituationen vor Augen – in Erinnerung zu rufen, zum Beispiel durch glaubwürdige 'G'schichten' aus dem Leben. So geschehen dem ehemaligen WDR-Mitarbeiter Georg 'Georgine' Kellermann am 2. Februar, geschildert in einem anrührenden X-Posting:

"Mein Taxifahrer erzählt, dass er heute früh von zwei Mädchen angesprochen worden sei. Sie wollten zur Schule, hätten aber nur 10,- Euro. 'Ich möchte kein Geld. Ich habe selber zwei Töchter. Ich bringe Euch zur Schule'. Er heißt Waid und wurde in Afghanistan geboren."

Die Reaktionen der Leser waren gespalten. Viele erkannten ähnlich Erlebtes, andere verorteten die Geschichte eher in den berühmten "Paulanergarten":

https://twitter.com/spasskultur/status/1...n%5Es1_c10

Ein zum Glück eindeutig als Parodie gekennzeichneter "Robert Habeck-X-Kanal" kommentierte spontan:

"War heute beim selben Taxifahrer. Auf Geld hat er auch bei mir verzichtet, er meinte, ich brauche es dringender. Gruß Robert"

Quelle: https://test.rtde.life/gesellschaft/1778...-wahnsinn/

Meine persönliche Meinung dazu: " Wahrscheinlich hat der Taxifahrer auf dem Rückweg auch noch eine Brieftasche mit mehreren Tausend Ocken darin gefunden und diese beim Fundbüro abgegeben. " ;-) Soll ja vorkommen, sowas. :-)
Gez. Mike
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rosenmontagszug: Baerbock als Elefant im Porzellanladen, der schon viel Geschirr zerschlagen hat Klartexter 0 38 13.02.2024, 21:48
Letzter Beitrag: Klartexter
  Enormer Zuspruch und ein entwendetes Denkmal Klartexter 0 21 13.02.2024, 21:05
Letzter Beitrag: Klartexter
  Deutscher Terror-Überlebender greift Politik, Medien und Schwulenverband scharf an Klartexter 0 46 04.01.2024, 08:06
Letzter Beitrag: Klartexter
  Berlin: Silvester-Nacht in der Hauptstadt – Hunderte Festnahmen, keine Krawalle Klartexter 0 30 01.01.2024, 12:04
Letzter Beitrag: Klartexter
  Weihnachtsfrieden im Ersten Weltkrieg: Der Zauber von Heiligabend Klartexter 0 29 27.12.2023, 08:25
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous