Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Unfassbar inkompetent, aber unglaublich mächtig !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Vučić will trotz EU keine Pro-LGBT-Gesetze in Serbien
#1
     

Vučić will trotz EU keine Pro-LGBT-Gesetze in Serbien


13 Aug. 2023

In Serbien wird es keine Gesetze zur Unterstützung der LGBT-Gemeinschaft geben. Dies erklärte der Präsident des Landes Aleksandar Vučić. Sowas sei im Land unmöglich, solange er das Staatsoberhaupt bleibe.

[Bild: 64d8f6b648fbef7b9e6c7004.jpg]
Archivbild: Eine riesige LGBT-Flagge während der Pride-Marsch im September 2021 in Belgrad, Serbien - Quelle: AP © Darko Vojinovic

Der serbische Präsident Aleksandar Vučić wird keine Gesetze zugunsten der LGBT-Gemeinschaft billigen, solange er am Posten des Staatsoberhauptes bleibt. Im Interview mit dem Sender TV Pink betonte Vučić, dass der Balkanstaat und seine Gesellschaft traditionelle Werte unterstützen.

Unter anderem versprach der Präsident keine Gesetze, die ein drittes Geschlecht neben dem männlichen und dem weiblichen legalisieren würden. Außerdem wird etwas, das jetzt Genderfluid genannt wird, wenn man sich Vučić zufolge an einem Tag wie eine Frau und an einem anderen Tag wie ein Mann fühlt, nicht zugelassen werden.

Seine Stellung besprach Vučić mit der Ministerpräsidentin der Republik, Ana Brnabić. Er habe sie benachrichtigt, er wolle trotz EU-Vertretern nichts über die gleichgeschlechtliche Ehe und so weiter unterschreiben, solange er Präsident sei. Damit betonte Vučić, dass er solche Entscheidungen nicht erlauben werde, Brnabić sei daran nicht schuld:

"Wenn EU-Vertreter uns wegen solcher Entscheidungen angreifen – super, greift mich an, aber beschuldigt nicht Ana Brnabić, die dafür ist. Ich bin die Person, die ihr das nicht erlaubt hat."

Im Allgemeinen habe Vučić nichts gegen Mitglieder der LGBT-Gemeinschaft, aber alles Obengennante sei während seiner Präsidentschaft unmöglich.

In der serbischen Hauptstadt Belgrad finden Anfang September mehrere Veranstaltungen zur Unterstützung der LGBT-Gemeinschaft statt, darunter ein Marsch durch die Stadt am 9. September. Für die Pride-Week sind mehrere Kultur- und Bildungsveranstaltungen wie ein Theaterfestival, Ausstellungen, Podiumsdiskussionen, Debatten, Partys und öffentliche Vorträge geplant.

Mehr zum Thema – Wegen LGBT-Propaganda: Libanon und Kuwait verbieten den Hollywood-Renner "Barbie"

Irak verbietet Begriffe "Homosexualität" und "Gender" in Medien

Orbán in Siebenbürgen: Westliche Werte bedeuten Migration, LGBTQ und Krieg



Quelle: https://test.rtde.life/europa/177784-vuc...-trotz-eu/
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berlin: Silvester-Nacht in der Hauptstadt – Hunderte Festnahmen, keine Krawalle Klartexter 0 52 01.01.2024, 12:04
Letzter Beitrag: Klartexter
  Keine Frohe Weihnacht im Vatikan: Katholische Bischöfe widersetzen sich dem Papst Klartexter 0 51 24.12.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Klartexter
  Wegen LGBT-Propaganda: Libanon und Kuwait verbieten den Hollywood-Renner "Barbie" Klartexter 0 80 10.08.2023, 19:50
Letzter Beitrag: Klartexter
  "Muss von Geburt an Frau sein" – Italien will keine Transgender bei "Miss Italia" Klartexter 0 84 24.07.2023, 19:33
Letzter Beitrag: Klartexter
  "Sind keine Bademeister": Faeser fordert Polizei gegen Gewalt in Freibädern Klartexter 0 110 14.07.2023, 09:40
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous