Risiko oder Nutzen: Wer lässt sich noch Impfen? | Die richtigen Fragen

160 Aufrufe



BILD



Live übertragen am 19.06.2022 Droht schon bald eine Rückkehr zur Maskenpflicht? Und sollen sich jetzt auch unter 5-Jährige impfen lassen? Das jedenfalls fordert Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und wird dafür auch von Politikern aus der Koalition scharf kritisiert. Etwa von Wolfgang Kubicki, dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der FDP. Kubicki macht klar: Er werde politischen Corona-Maßnahmen nur noch dann zustimmen, wenn sie evidenzbasiert seien. Während Lauterbach zudem eine verschärfte Impfkampagne ankündigt, berichten jedoch immer mehr Medien über auch gravierende Impfnebenwirkungen. Wie sinnvoll ist aktuell überhaupt noch eine Impfung? Überwiegt mit Blick auf die neuen Corona-Varianten womöglich sogar das Risiko einen möglichen Nutzen? Und wer wäre jetzt noch bereit, sich auch ein viertes Mal impfen zu lassen? Zu Gast bei der BILD-Talkshow "Die richtigen Fragen": - Klaus Stöhr, Epidemiologe und Virologe - Karoline Preisler, FDP-Politikerin, die vor Corona-Leichtsinn warnt - Jessica Hamed, Juristin und Maßnahmen-Kritikerin - Eca Butzen, Olympionikin und Impfgeschädigte Moderation: Kai Weise


Veröffentlicht 2 years ago

Kategorien Filme - Faktisch - Objektiv - Sarkastisch - Ironisch  /  Allgemein

Ein/Ausklappen