Neuigkeiten: Corona: Virologe Stöhr kritisiert Lauterbach bei Maskenpflicht ! - Impfung ? Nein,Danke !

Corona: Virologe Stöhr kritisiert Lauterbach bei Maskenpflicht !

Corona: Virologe Stöhr kritisiert Lauterbach bei Maskenpflicht !

„Ich weiß nicht, welche Daten Herr Lauterbach hat“

Gesundheitsminister Lauterbach hält eine Maskenpflicht in Bus und Bahn weiter für notwendig. Virologe Klaus Stöhr widerspricht: „Man sollte sich immer fragen, ob das verhältnismäßig ist.“ Er findet die Maßnahme nicht notwendig und nicht verhältnismäßig.




„Die Isolationspflicht ist weder notwendig noch wirksam“

„Die Lage auf den Intensivstationen ist vergleichbar mit vorpandemischen Zeiten“, sagt Virologe Klaus Stöhr, wobei Corona auch nicht mehr das prominenteste Virus sei. Eine Isolationspflicht sei dementsprechend nicht mehr verhältnismäßig, geschweige denn wirksam.




„Dieses Fabulieren um neue Varianten und diese Angstszenarien bringen nichts“

„Ball flach halten, beobachten und reagieren“, sagt Virologe Klaus Stöhr zur Corona-Winterwelle. Es werde zwar eine geben, aber nicht wegen einer neuen Variante. Die kleinen genetischen Veränderungen des Virus seien wissenschaftlich interessant, hätten für die öffentliche Gesundheit null Relevanz.



„Biden hat die Corona-Pandemie in den USA nicht umsonst für beendet erklärt“

„Das Gemeinwohl muss nur geschützt werden, wenn es in Gefahr ist – das war in der Vergangenheit nicht der Fall“, sagt Virologe Stöhr. Im WELT-Interview erklärt er, warum es auch aktuell keinen Grund gebe, die Coronamaßnahmen zu intensivieren.

Quellen: https://www.welt.de/politik/deutschland/video241159237/Corona-Virologe-Stoehr-findet-Massnahmen-nicht-mehr-zeitgemaess.html

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Es wurden noch keine Kommentare gepostet.

Die Bewertung steht nur Mitgliedern zur Verfügung.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um abzustimmen.
Genial! (0)0 %
Sehr gut (0)0 %
Gut (0)0 %
Durchschnittlich (0)0 %
Arm (0)0 %