Neuigkeiten: Das kühle Eingeständnis des Karl Lauterbach ! - Impfung ? Nein,Danke !

Das kühle Eingeständnis des Karl Lauterbach !

Das kühle Eingeständnis des Karl Lauterbach !
KINDER-LEID IN PANDEMIE


Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)
Quelle: MICHELE TANTUSSI/ZGB/REUTERS, OKSANA SHUFRYCH/Zoonar/picture alliance; Montage: Infografik WELT



Bundesfamilienministerin Lisa Paus und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach stellten heute gemeinsam in einer Pressekonferenz die Ergebnisse der interministeriellen Arbeitsgruppe und der Corona-Kita-Studie zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Kinder und Jugendliche vor. Dazu erklärte Karl Lauterbach: „Die Studien zeigen: Kita-Kinder waren keine Infektionstreiber. Daher müssen wir für diesen Winter beachten: Kontaktreduktion, das Bilden von Kleingruppen, Masken bei Erwachsenen und Lüften. Das Schließen von Kitas ist medizinisch aber nicht angemessen.“

Kitas waren keine Treiber der Pandemie: Der Gesundheitsminister gibt einen schweren Irrtum der Pandemie-Politik bekannt. Doch obwohl Kita-Schließungen viele Familien schwer belasteten, verwahrt sich Karl Lauterbach (SPD) kühl gegen „Schuldzuweisungen“. Was folgt aus den Erkenntnissen?
 

Vielen Eltern dürften bei Karl Lauterbachs Worten Bilder vor dem inneren Auge abgelaufen sein: Bilder von mit Flatterband abgesperrten Spielplätzen. Von Kleinkindern, die zu Hause über Tische und Bänke steigen, während sie selbst versuchen, im Homeoffice ihrer Arbeit nachzugehen. Von Kindern, die beim Spaziergang vor ihrer Kita in Tränen ausbrechen, weil sie zu Hause bleiben müssen, während diejenigen mit den „systemrelevanten“ Eltern weiterhin kommen dürfen. All diese Opfer.

Karl Lauterbachs Miene ist unbewegt wie meist, als er das Ungeheure ausspricht:

„Die Kitas waren keine Infektionsherde“, sagt Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) rückblickend auf die Corona-Lockdowns. Die Schließungen seien aus heutiger Sicht nicht notwendig gewesen.

Quellen: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241928937/Kinder-Leid-in-Pandemie-Das-kuehle-Eingestaendnis-des-Karl-Lauterbach.html


https://www.welt.de/politik/deutschland/article241925105/Gesundheitsminister-Lauterbach-Kita-Schliessungen-wegen-Corona-waren-nicht-noetig.html

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Es wurden noch keine Kommentare gepostet.

Die Bewertung steht nur Mitgliedern zur Verfügung.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um abzustimmen.
Genial! (0)0 %
Sehr gut (0)0 %
Gut (0)0 %
Durchschnittlich (0)0 %
Arm (0)0 %