Neuigkeiten: Neuseeland hebt fast alle Corona-Maßnahmen auf ! - Impfung ? Nein,Danke !

Neuseeland hebt fast alle Corona-Maßnahmen auf !

Neuseeland hebt fast alle Corona-Maßnahmen auf !
"Premierministerin Jacinda Ardern: Frühere Entscheidungen wurden mit unvollkommenen Informationen getroffen." <<< Seltsamerweise schreiben die "großen" Blätter davon nichts.


Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern.


Maskenpflicht fällt, Ungeimpfte ohne Test dürfen einreisen. Premierministerin Jacinda Ardern: Frühere Entscheidungen wurden mit unvollkommenen Informationen getroffen.

Neuseeland hebt in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) fast alle Corona-Maßnahmen auf. Die Neuseeländer könnten nun in der Gewissheit nach vorne blicken, dass die verwendeten Maßnahmen nicht wieder eingeführt würden, sagte Premierministerin Jacinda Ardern. Ardern sagte weiter, dass „rückblickend Entscheidungen mit unvollkommenen Informationen getroffen“ worden seien. Diese Entscheidungen seien aber „immer mit den besten Absichten“ getroffen worden. Es gelte nun, Lehren daraus zu ziehen.

Besucher, die in den Pazifikstaat reisen, müssen ab Dienstag nicht mehr gegen das Virus geimpft sein. Auch alle weiteren Impfvorschriften der Regierung werden am 26. September auslaufen. Angesichts der hohen Impfraten und der großen Zahl von Menschen, die sich mit dem Virus infiziert haben, sei es nun sicher, die Impfpflicht zu beenden, so Ardern. Die bisherige Regel für Einreisende, sich gleich nach der Ankunft und am fünften Tag des Aufenthalts aus das Virus zu testen, entfällt ebenfalls. Außerdem fällt die Maskenpflicht, nur in Krankenhäusern und Seniorenheimen soll sie zunächst weiter bestehen.

„Es ist an der Zeit, die Seite unseres Covid-19-Managements umzublättern und ohne die außergewöhnlichen Maßnahmen zu leben, die wir zuvor ergriffen haben“, sagte Ministerpräsidentin Jacinda Ardern am Montag. Ardern sagte weiter, man wolle den Menschen nun „nicht mehr abverlangen, als es die (wissenschaftlichen) Beweise zulassen“. Das Land hatte seine Grenzen im März 2020 geschlossen und zunächst eine strenge Null-Covid-Strategie verfolgt. Erst in diesem Juli hatte sich das Land wieder vollständig geöffnet.

Act Leader David Seymour begrüßte das Ende der Covid-Beschränkungen, an denen „die Regierung schon viel zu lange festgehalten hat“. Er fordert jetzt eine unabhängige Untersuchung der Covid-Maßnahmen der Regierung, um „den Schaden, den die Beschränkungen verursacht haben, vollständig zu verstehen“. Seymour: „Die Auswirkungen unserer Reaktion waren immens. Wir haben Grund zu der Annahme, dass es auf Jahre hinaus erhebliche Auswirkungen auf die Bildung unserer Kinder, die psychische Gesundheit, die Abhängigkeit von Sozialleistungen, die Kriminalität, den sozialen Zusammenhalt, die Stärke der Unternehmen und die Infrastruktur geben wird.“

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/neuseeland-hebt-fast-alle-corona-massnahmen-auf-jacinda-ardern-maskenpflicht-testpflicht-zero-covid-li.266216

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Es wurden noch keine Kommentare gepostet.

Die Bewertung steht nur Mitgliedern zur Verfügung.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um abzustimmen.
Genial! (0)0 %
Sehr gut (0)0 %
Gut (0)0 %
Durchschnittlich (0)0 %
Arm (0)0 %