Neuer BAMF Irrsinn: 55 Millionen Euro für Asyl-Berater !





Hallo und herzlich willkommen bei www.verkehrt.eu!
Bei uns geht es um alles was so verkehrt läuft in diesem unseren Land.Hier könnt ihr eurem Ärger Luft machen, mit anderen diskutieren, Fehlverhalten anprangern, Mißstände publik machen oder einfach nur etwas Zeit totschlagen.Unten findet ihr die Rubriken.Für Tipps und Anregungen sind wir immer offen,gerne könnt ihr uns diese via Kontakt-Link übermitteln.Bitte lest auch die Nutzungsbedingungen und die Systemvoraussetzung.Etwas(N)etiquette bitte. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Nerven.
Únantastbare Wuerde
Zu den Rubriken:

            Hier könnt ihr Euch Anmelden / Registrieren (Nutzungsinfo Nutzungshinweis:
Die Registrierung ist optional.Ihr könnt euch registrieren,müsst ihr aber nicht.Wenn ihr euch registrieren möchtet,müsst ihr nur einen Nickname und ein Passwort eingeben(keine Mail-Adresse) und eine kleine Frage beantworten(der Bots wegen).Ansonsten müsst ihr beim Posten nur eine kleine Frage beantworten(ebenfalls wegen der Bots).
)

Das Jahr das uns den Frieden nahm.

Angie du Luder.

Tango der Verleugnung

Das Jahr das uns den Frieden nahm.

Angie du Luder.

Tango der Verleugnung.

 
Themenbewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus  Linearer Modus
Neuer BAMF Irrsinn: 55 Millionen Euro für Asyl-Berater !
31.05.2018, 00:40
Beitrag #1
Neuer BAMF Irrsinn: 55 Millionen Euro für Asyl-Berater !
[Bild: dts_image_11298_hbbnartctj_1073_210_130.jpg]
Foto: 500-Euro-Geldscheine, über dts Nachrichtenagentur

Der Bund hat in den Jahren 2015 bis 2018 Aufträge für die Beratung des Flüchtlingsamts BAMF in Höhe von 54,8 Millionen Euro vergeben.

Das berichtet die "Bild" in ihrer Donnerstagausgabe mit Verweis auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken-Fraktion. Beratungsverträge mit einem Volumen von 45,4 Millionen Euro sollen dabei alleine an eine bekannte Beratungsgesellschaft gegangen sein.

Bei Aufträgen im Volumen von 33,7 Millionen Euro erfolgte zuvor keine Ausschreibung, berichtet "Bild".

Ein Sprecher eines der Unternehmen rechtfertigte die Beratung. "Wesentliche Qualitätskennzahlen wie die Fehlerquote haben sich verbessert." Die Prozesse seien aber weiterhin "alles andere als perfekt, weitere Verbesserungen sind zwingend". Konstantin von Notz, Innenpolitiker der Grünen, verwies gegenüber "Bild" auf den "zu Recht riesigen Beamtenapparat" des Bundes.

"Dass wir diese Spezialisten aber kaltstellen, um Berater für Millionenbeträge die Arbeit von Beamten machen zu lassen, ist eine dramatische Fehlentwicklung." BAMF und Innenministerium äußerten sich gestern nicht. Die FDP will nach "Bild"-Informationen nun auch den früheren Flüchtlingskoordinator und heutigen Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) im Innenausschuss anhören.

Quelle: http://www.mmnews.de/politik/69912-bund-...mf-berater

"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kommentar schreiben 


[-]
Schnellantwort                        Wer nur schnell ein paar Zeilen eingeben will,ist hiermit gut beraten.
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


  • Editor
  • Editor

Spamschutz!
Sicherheitsfrage:
"Das Gegenteil von unten?"
Bitte die Antwort in die Textbox eintragen.Bitte nur Kleinbuchstaben!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  „Wir alle wussten doch…“ Nahles attackiert Merkel in Bamf-Skandal... klartexter 0 23 06.06.2018 16:06
Letzter Beitrag: klartexter
  Bamf-Skandal - UPDATE klartexter 0 53 06.06.2018 15:44
Letzter Beitrag: klartexter
  Bericht: Leiharbeiter im BAMF hatten Zugriff auf Asylaktensystem ! klartexter 0 19 31.05.2018 00:43
Letzter Beitrag: klartexter
  Großer Asyl-Skandal beim Düsseldorfer Amt für Migration ! klartexter 0 22 26.05.2018 13:19
Letzter Beitrag: klartexter
  BAMF-Affäre weitet sich aus – Auffälligkeiten in weiteren Städten ! klartexter 0 19 19.05.2018 16:54
Letzter Beitrag: klartexter




Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered byMyBB, © 2002-2018 MyBB Group.