Justizskandal Assange – Schandmal des Westens !

Plötzlich soll der ISIS-Gruß nicht mehr islamistisch sein !

Die RKI-Protokolle !


Muss die „Judensau“ weg?
#1
     
KLAGE GEGEN WITTENBERGER KIRCHE WEGEN ANTISEMITISCHEM RELIEF

[Bild: 1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg]
Das umstrittene Relief an der Stadtkirche entstand 1305, um Juden zu schmähen
Foto: Uwe Köhn

von: C. LEOPOLD veröffentlicht am
04.04.2019 - 22:11 Uhr
Dessau-Roßlau – Das Sandsteinrelief thront seit 714 Jahren am Südost-Giebel der Wittenberger Stadtkirche. Jetzt soll das Landgericht Dessau darüber entscheiden, ob die „Judensau“ vom Welterbe-Bauwerk geholt wird.

„Das Gericht soll feststellen, dass die Plastik eine Formalbeleidigung, eine Verhöhnung des Judentums, ist und abgenommen werden muss“, sagt Michael Düllmann (75), Mitglied der Berliner Synagoge Sukkat Schalom. Er fordert, von der Kirchengemeinde die Schleifung des 1305 geschaffenen Reliefs.

Die Wittenberger „Judensau“ zeigt eine Sau, an deren Zitzen sich Menschen laben, die Juden darstellen sollen und einen Rabbi, der dem Schwein in den After schaut. Etwa 30 ähnlicher Reliefs existieren in Deutschland.

Man sei, entgegnete die Kirchgemeinde, auch nicht glücklich über das aus der Geschichte geerbte Relief, mache sich dessen Aussage nicht zu eigen und habe sogar mittels einer erklärenden Mahntafel das Relief in Erinnerungskultur eingebunden.

[Bild: 1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg]
Kläger Michael Düllmann
Foto: Uwe Köhn

Gemeindeanwalt Dirk Hennwald weist aber darauf hin: „Würde man das Relief abmachen, wäre das Geschichtsklitterung. Eine Formalbeleidigung sehen wir nicht, schon gar nicht gegenüber dem Kläger.“

Diesen Argumenten scheint Richter Dr. Wolfram Pechtold (51) zu folgen: „Die vorläufige Tendenz ist, dass es zweifelhaft erscheint, dass die Klage Erfolg hat.“

Am 24. Mai wird das Urteil verkündet. Zuvor sollen sich die Parteien zunächst darauf einigen,ob der Fall am Verwaltungsgericht neu aufgerollt wird.

Egal wie – Düllmann kündigte bereits an: „Ich schöpfe den Rechtsweg voll aus, gehe zur Not bis zum Europäischen Gerichtshof.“ Der Fall wird vom Zentralrat der Juden verfolgt.

Quelle: https://www.bild.de/regional/sachsen-anh....bild.html

Meine persönliche Meinung dazu:" Ich distanziere mich von gar nix...ich find´s zum brüllen ! "
Gez. Mike
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren
#2
     
Mehr dazu:

https://youtu.be/DrM0AsqZ2Qg
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Würzburger Rentnerin muss Wohnung räumen – für Asylbewerber Klartexter 0 67 19.11.2023, 12:01
Letzter Beitrag: Klartexter
  Verdorrter "Garten Europa" – In der EU grassiert die Armut Klartexter 0 72 18.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: Klartexter
  Täter in der Krise: Die ich meine und die ich nicht meine Klartexter 0 226 23.02.2023, 03:00
Letzter Beitrag: Klartexter
  Deutschland: Die Zeit der Idioten ! Klartexter 0 363 19.11.2022, 00:32
Letzter Beitrag: Klartexter
  Die Opfer der Bunten Republik brauchen mehr Gedenken ! Klartexter 0 324 27.09.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous