Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Die grüne Politik ist eine Ode an die Zerstörung !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Medien mit geschönten Teilnehmer-Zahlen zu den Demos in Dresden !
#1
     
[Bild: Pegida_Jubilaeum_201019-696x388.jpg]
Blick von der PEGIDA-Bühne: Zum fünfjährigen Jubiläum war der Dresdner Neumarkt prall mit Protestteilnehmern gefüllt.

Genehme Zahlen zu Pegida lieferten gestern fast alle Medien den Regierungen in Sachsen und im Bund. Übergreifend vergaßen sie dabei, dass die Quellenkritik zum journalistischen Handwerk gehört.

Der FOCUS zum Beispiel gab die Teilnehmerzahl der Gegendemonstranten mit etwa 5000 an und folgte damit brav den Angaben der linken Veranstalter! Für Pegida wurde die Zahl der Teilnehmer mit „schätzungsweise“ 3000 angegeben, wobei die Schätzung nicht (!) von der Polizei kam, die gar keine Angaben machte.

Man muss befürchten, dass hier ebenfalls die Zahl von den Linken übernommen wurde, die so ihre Schwierigkeiten beim Zählen, Schätzen und mit der Wahrheit haben.

Auch die Dresdner Neuen Nachrichten nennen 5000 Gegendemonstranten, und man darf getrost hinter der Bezahlschranke 3000 für Pegida annehmen.

Gleiches gilt vom SPIEGEL bis hin zum „Hitradio RTL Sachsen“. Immer dieselben Zahlen.

Die unkritisch und wahrscheinlich nur zu gern übernommenen Angaben sind eine glatte Lüge.

Unser Leser und Kommentator „Johann“ wies auf eine Luftaufnahme des MDR hin (Bild Nr. 9), auf der deutlich zu sehen ist, dass die Pegida-Demo auf der rechten Seite weitaus mehr Teilnehmer hat als die der Gegendemonstranten.

[Bild: luftbild-pegida-5-geburtstag.jpg]

Wenn es 3000 und 5000 gab, dann eher umgekehrt: 5000 bei Pegida und 3000 bei den Gegendemonstranten. Der FOCUS zitiert im genannten Artikel die Sprechchöre der Pegida:

Die Menge reagierte mit bekannten Sprechchören wie „Merkel muss weg“ oder „Lügenpresse“.

Beide Parolen haben – wie man gerade wieder sehen kann – ihre volle Berechtigung.

(Dank an Johann und den MDR)

Quelle: http://www.pi-news.net/2019/10/medien-mi...n-dresden/

Meine persönliche Meinung dazu: "PEGIDA lebt ! Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 5. Geburtstag ! Und an die "Linken": " Ihr seid mehr ? Lächerlich ! Zumal die PEGIDA-Leute aus eigener Kraft,eigenem Antrieb und aus Überzeugung anwesend waren ! Anders als die Mamasöhnchen von der "Anti"fa, die überall hingekarrt werden,wo "man" die Schreihälse gerade braucht ! Und oft gibt es auch noch Geld dafür von linken Politikern,Stiftungen usw. ! "Angeheuerte Schlachtenbummler" !
Gez. Mike
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Rolle der Medien als Vertriebs-Partner der machthungrigen Eliten Klartexter 0 35 13.04.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Klartexter
  Wie der Focus mit einer amtlichen Räuberpistole für Zensur trommelt Klartexter 0 41 20.03.2024, 18:07
Letzter Beitrag: Klartexter
  Auf Kriegsfuß mit den Fakten: Correctiv verbreitet Lügen über das Taurus-Desaster Klartexter 0 64 06.03.2024, 19:29
Letzter Beitrag: Klartexter
  "Kabarettist" Schroeder über Corona-Demos: "Niedergeknüppelt – infam" Klartexter 0 56 06.03.2024, 18:40
Letzter Beitrag: Klartexter
  Causa Correctiv: Bundesinnenministerium bestätigt Treffen mit Vertretern des "Rechercheportals" Klartexter 0 55 23.02.2024, 21:32
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous