Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Die grüne Politik ist eine Ode an die Zerstörung !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Kapitän Claus-Peter Reisch bricht mit Mission Lifeline !
#1
     
„ZU LINKSRADIKAL“

Stand: 10.01.2020

[Bild: Kapitaen-Claus-Peter-Reisch.jpg]

https://weltn24sfthumb-a.akamaihd.net/20...L_2000.mp4
Der Kapitän Claus-Peter Reisch möchte keine Seenotrettungsmissionen mehr für Mission Lifeline übernehmen. Er sagt, er habe Probleme mit der „politischen Agitation“ des Vereins.
Quelle: WELT/Thomas Laeber

Zwischen Ex-Unternehmer und Kapitän Claus-Peter Reisch und dem Verein Mission Lifeline ist es zum Bruch gekommen. Reisch beklagt politische Agitation und Aussagen, mit denen er sich nicht gemeinmachen könne.

Der Kapitän Claus-Peter Reisch möchte in Zukunft keine Seenotrettungsmissionen mehr für Mission Lifeline übernehmen. Es gebe Differenzen zwischen ihm und dem 2016 gegründeten Verein, wie Reisch in einem Interview mit „Zeit Online“ betonte. Demnach habe Reisch Probleme mit der „politischen Agitation“ des Vereins. „Ich kann mich nicht mit Aussagen gemeinmachen, wie etwa, der österreichische Kanzler Sebastian Kurz sei ein Baby-Hitler. Da bin ich nicht dabei“, sagte Reisch.

https://weltn24sfthumb-a.akamaihd.net/20...L_2000.mp4
Die Seenotretter von Mission Lifeline bezeichnen den designierten Kanzler Sebastian Kurz bei Twitter als „Baby-Hitler“. Sie verweisen auf ein Interview von Kurz in der Bild am Sonntag.
Quelle: WELT/ Sebastian Struwe

Ihm ginge es um die Seenotrettung, nicht um die politische Agitation. „Vieles ist mir zu linksradikal.“ Reisch würde zwar wieder eine Seenotrettungsmission fahren, erst mal wolle er aber eine Pause machen, um „juristische Baustellen“ abzuschließen.

Claus-Peter Reisch hatte vor wenigen Tagen einen Gerichtsprozess in Malta gewonnen. Ihm war eine falsche Registrierung der „Lifeline“ vorgeworfen worden. In erster Instanz war er deswegen im Mai 2019 zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt worden, dagegen ging er in Berufung.

Gegen den „Lifeline“-Kapitän war nach einer Rettungsaktion 2018 in Malta Anklage erhoben worden. Zuvor hatte er mit seiner Crew 234 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet. Danach war Reisch kurzzeitig festgenommen worden. Die maltesischen Behörden beschlagnahmten die „Lifeline“.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article2...eline.html
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsches Demographie-Desaster mit Ansage Klartexter 0 135 22.05.2023, 18:25
Letzter Beitrag: Klartexter
  Von Corona bis Krieg: Warum das Narrativ nicht bricht ! Klartexter 0 233 16.03.2023, 01:15
Letzter Beitrag: Klartexter
  Kind eines Berliner AfD-Politikers mit dem Tod bedroht ! Klartexter 0 935 09.11.2019, 23:56
Letzter Beitrag: Klartexter
  Antifa - Trottel brüstet sich mit Feigheit ! Klartexter 0 977 10.08.2019, 17:33
Letzter Beitrag: Klartexter
  Von Enten und Hühnern...eine Fabel mit Parallelen ?!? Klartexter 0 912 25.06.2019, 10:23
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous