Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Die grüne Politik ist eine Ode an die Zerstörung !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Umfrage: Keine Mehrheit für ein AfD-Verbot
#1
     
Umfrage: Keine Mehrheit für ein AfD-Verbot


12 Jan. 2024

Passend zur derzeit wieder eröffneten Diskussion um ein Verbot der AfD erschien eine Meinungsumfrage zu diesem Thema. Die Deutschen sind dabei ziemlich exakt in der Mitte gespalten. Was die gesellschaftliche Brisanz des Themas unterstreicht.

[Bild: 65a1373f48fbef7d033d467e.jpg]
Als AfD-nah bezeichnete Demonstration in Cottbus, 08.01.2024 - Quelle: www.globallookpress.com © Frank Hammerschmidt

Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos gibt es in der bundesdeutschen Bevölkerung keine Mehrheit für ein Verbot der AfD. Bundesweit hielten sich Befürworter und Gegner mit jeweils 42 Prozent der Befragten genau die Waage; während im Westen die Befürworter mit 45 Prozent ganze 5 Prozent Vorsprung vor den Gegnern hatten, liegen im Osten die Gegner mit 51 Prozent weit vor den Befürwortern mit nur 32 Prozent.

Ein Nebenergebnis der Umfrage ist auch, dass die Anhänger der meisten Parteien das Gesamtergebnis nicht mehr wesentlich beeinflussen. So würden 71 Prozent der Grünen-Wähler ein derartiges Verfahren begrüßen, 64 Prozent der SPD-Wähler, 63 Prozent der Linken-Wähler, immer noch 53 Prozent der Wähler von CDU/CSU, einzig die Wähler der FDP liegen mit einer Befürwortung von 46 Prozent in der Nähe des West-Ergebnisses der Gesamtheit. Nicht überraschend, dass 95 Prozent der AfD-Wähler ein Verbotsverfahren ablehnen (interessant wären hier eher die Gründe der 5 Prozent, die dies nicht tun).

Auffällig sind im Zusammenhang mit dieser Umfrage noch zwei weitere Punkte. Der erste: Schon das Umfrageinstitut selbst macht das Ergebnis in der Überschrift weit eindeutiger, als es ist, und schreibt: "Zwei von fünf Deutschen für AfD-Verbotsverfahren", was, solange man nicht liest, dass ebenso viele dagegen sind, den Eindruck einer starken Stimmung dafür erweckt. Genau der gleiche Trick wird in den meisten Presseberichten verwendet, unter anderem in der Welt: "42 Prozent der Deutschen befürworten AfD-Verbotsverfahren."

Der zweite Punkt ist der Zeitraum, in dem die Umfrage durchgeführt wurde. Der Correctiv-Artikel, der als Auslöser für die gegenwärtige Debatte um ein AfD-Verbot diente, erschien am 10. Januar. Die Umfrage von Ipsos erfolgte vom 5. bis zum 7. Januar. Welch glückliches Zusammentreffen.

Mehr zum Thema – Die Demokratie und ihre Feinde – Deutsche Medien zum "Vertreibungsplan" der AfD

24 Prozent – Neuer Rekord für die AfD bei der "Sonntagsumfrage" zur Bundestagswahl



Quelle: https://test.rtde.life/inland/192554-umf...-fuer-afd/

Meine persönliche Meinung dazu:" Eine demokratisch gewählte Partei verbieten zu wollen, passt ganz in das Bild von den demokratiefeindlichen Faschisten der Altparteien. Wenn der politische Gegner zu stark oder unbequem wird, diesen einfach verbieten. Die NPD wurde damals genauso diffamiert ("Schweriner Weg": Anträge der NPD wurden konsequent nicht unterstützt, ihre Redebeiträge von nur einem Gegenredner kommentiert. So sollte der Partei möglichst wenig Beachtung geschenkt werden. Sie sollte aus dem demokratischen Kosmos ausgegrenzt werden – bis sich das Problem hoffentlich irgendwann von selbst auflösen würde. Quelle: Zeit Online"), wie die AfD momentan.
Die achso "demokratischen" Faschisten der Altparteien hatten unter Merkel schon nicht den Sinn einer Demokratie verstanden. Da wurde der demokratisch gewählte FDP - Mann Thomas Kemmerich von den Altparteien so unter Druck gesetzt und seine Familie von deren Handlangern sogar bedroht, dass er kurz nach der Wahl wieder zurücktrat. Danach wurde Bodo Ramelow, der Linke, welcher den Altparteien besser passte, wieder ins Amt gemogelt (Wie Merkel und die Antifa Ramelow zurück ins Amt mobbten.)

Soetwas nennen die unfähigen und zumeist ungebildeten Politiker der Altparteien nun "Demokratie" !

Zum Glück ist die AfD mittlerweile so stark (und wird täglich stärker), dass diese Politkasper der Altparteien so ein Ding nicht nocheinmal abziehen können.
Und eine Partei mit soviel Millionen Wählern einfach zu verbieten, wird zu Aufständen führen, zu denen die Bauernproteste momentan eine "Vergnügungsparty" sind.

Gez. Mike


[Bild: afd-daumen-hoch.jpg]
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Annalena Baerbock – eine Gefahr für Deutschland Klartexter 0 19 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Klartexter
  Abwärtstrend bestätigt: Grüne fallen bei Forsa-Umfrage auf tiefsten Wert seit 2018 Klartexter 0 34 17.04.2024, 13:50
Letzter Beitrag: Klartexter
  Wahlkampf 2024: Grüne-Sachsen wollen "AfD-Probleme" für LGBTQ-Rechte wegschnipsen Klartexter 0 44 16.04.2024, 13:47
Letzter Beitrag: Klartexter
  Grüne enttäuscht: Das Selbstbestimmungsgesetz ist "für Kinder bis 14 nicht perfekt" Klartexter 0 25 15.04.2024, 14:04
Letzter Beitrag: Klartexter
  Nach AfD-Sieg: Bürgermeisterwahl im sächsischem Großschirma für ungültig erklärt Klartexter 0 101 12.04.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous