Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Unfassbar inkompetent, aber unglaublich mächtig !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Irak verbietet Begriffe "Homosexualität" und "Gender" in Medien
#1
     

Irak verbietet Begriffe "Homosexualität" und "Gender" in Medien


9 Aug. 2023

Medien und soziale Netzwerke, die im Irak tätig sind, dürfen den Begriff "Homosexualität" nicht mehr verwenden. Stattdessen sind sie angewiesen, von "sexueller Abweichung" zu sprechen, hat die Kommission für Kommunikation und Medien entschieden.

[Bild: 64d3ab7db480cc309364fc06.jpg]
Symbolbild - Quelle: Gettyimages.ru © Wathiq Khuzaie

Wie CNN berichtet, hat die irakische Kommunikations- und Medienkommission am Dienstag ein Verbot zur Verwendung der Wörter "Homosexualität" und "Gender" in den Medien und sozialen Netzwerken bekannt gegeben. Die Regulierungsbehörde verlangt, dass Journalisten den Begriff "Homosexualität" durch "sexuelle Abweichung" ersetzen.

Die Pressestelle der irakischen Regierung teilte mit, dass die Entscheidung der Aufsichtsbehörde noch endgültig genehmigt werden müsse. Die Strafe für einen Verstoß gegen die neue Vorschrift sei noch nicht festgelegt worden. Wahrscheinlich würden Verstöße mit Geldstrafen belegt.

Einerseits sind gleichgeschlechtliche Beziehungen im Irak nicht ausdrücklich verboten. Andererseits betonen Experten, dass vage formulierte Artikel des Strafgesetzbuchs, die sich auf moralische Verstöße beziehen, manchmal zur Verfolgung von Mitgliedern der LGBT-Gemeinschaft führen.

Im Jahr 2022 hatte der schiitische Geistliche Muqtada al-Sadr Unterschriften zur Bekämpfung von "Perversen" gesammelt und erklärt, dass Schwule und Lesben medikamentös und psychisch behandelt werden sollten. Schiitische muslimische Gruppen verbrannten aus Protest LGBT-Flaggen. Zuvor hatte er Homosexuelle beschuldigt, für die Ausbreitung von COVID-19 und Affenpocken verantwortlich zu sein.

Mehr zum Thema: "Westliche Werte: Trans-Propagandist Kiews spricht Russen das Menschsein ab"


Quelle: https://meinungsfreiheit.rtde.life/inter...itaet-und/
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Rolle der Medien als Vertriebs-Partner der machthungrigen Eliten Klartexter 0 46 13.04.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Klartexter
  Potsdam, Correctiv und unbeantwortete Fragen: Ein Putsch ganz ohne Rollatoren Klartexter 0 49 16.03.2024, 19:22
Letzter Beitrag: Klartexter
  Gutes Lauschen, böses Lauschen: "Correctiv-Recherche" und "Taurus-Leak" Klartexter 0 73 10.03.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Klartexter
  Correctiv / Potsdam: Gericht verbietet Lügen, Fake News, Manipulation Klartexter 0 86 28.02.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Klartexter
  "Focus": Mit Nazi-Geld diffamieren – Regierungs-Agitation gegen alternative Medien Klartexter 0 58 02.02.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous