Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Das Kartell des Verschweigens !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Habeck will nicht als Kinderbuchautor bezeichnet werden und lässt zensieren
#1
     

Der tägliche Wahnsinn – Habeck will nicht als Kinderbuchautor bezeichnet werden und lässt zensieren


7 Nov. 2023

"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle.

[Bild: 654a857148fbef71b17ca1c8.jpg]
Guckt nicht nur traurig, wenn man ihn als Kinderbuchautor bezeichnet: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. - Quelle: www.globallookpress.com © Stefan Sauer/dpa

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) ist unter anderem als Kinderbuchautor bekannt. Diese Tatsache ist auch dadurch belegt, dass Habeck der Autor von "Kleine Helden, Große Abenteuer" ist. Nun wurde allerdings publik, dass der Wirtschaftsminister nicht als Kinderbuchautor bezeichnet werden möchte.

Hintergrund der Debatte ist Habecks jüngste Rede zum Nahostkonflikt, die von seinem Ministerium auf dem Kurznachrichtendienst X veröffentlicht und in den sozialen Medien zahlreich geteilt wurde. Dabei fällt jedoch auf, dass kritische Kommentare ausgeblendet und anderen Nutzern somit nicht mehr angezeigt werden. Dies betrifft insbesondere Aussagen, in denen Habeck als Kinderbuchautor bezeichnet wurde – was aber nun einmal eine Tatsache ist. Neben verbalen Ausfällen betraf dies auch Aussagen wie: "Na, wenn der Kinderbuchautor das sagt", die strafrechtlich allerdings nicht relevant sind. Auf Nachfrage der Jungen Freiheit erklärte Habecks Ministerium knapp, dass die Netiquette gelte. In dieser heißt es unter anderem, man wolle eine "respektvolle" Diskussion, es müsse einen Themenbezug geben, Werbung, Spam und Rechtswidriges seien tabu, und Zitate müssten korrekt sein. Konkret teilte die Pressestelle mit:

"Die Arbeit des Community Managements zur Ermöglichung eines respektvollen und themenbezogenen Austauschs auf unseren Plattformen gemäß der Netiquette des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz ist Teil des Aufgabenspektrums unseres Teams für Online-Kommunikation und soziale Medien, das auch mit der Betreuung der Website, der Aufzeichnung von Video-Grußworten und Beiträgen für die sozialen Medien befasst ist."

Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD Leif-Erik Holm kommentierte dies gegenüber der Jungen Freiheit mit den Worten:

"Wenn Robert Habeck nicht mehr als Kinderbuchautor bezeichnet werden möchte, sollte er einfach aufhören, Märchen zu erzählen. So wie das vom grünen Wirtschaftswunder oder der bösen Kernenergie."

Quelle: https://freedert.online/gesellschaft/177...-wahnsinn/
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cicero legt nach: "Habeck verstrickt sich in eigenen Märchen" Klartexter 0 7 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Klartexter
  Bundesverteidigungsministerium: Keine Informationen über Einsatz und Verbleib von Leopard-Panzern Klartexter 0 23 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Klartexter
  Letzter Versuch? Habeck startet Tiktok-Kanal Klartexter 0 45 24.04.2024, 15:59
Letzter Beitrag: Klartexter
  Auch das noch – Habeck erklärt sich zum Rüstungsindustrieminister Klartexter 0 25 22.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Klartexter
  Die grünen Fuzzy´s...mit "good vibes" und Gewalt gegen "Hass und Hetze" Klartexter 0 28 22.04.2024, 18:08
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous