Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Die grüne Politik ist eine Ode an die Zerstörung !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Weihnachten im Kölner Dom: Polizeikontrolle bei jedem Gottesdienstbesucher nach Terrordrohung
#1
     
Weihnachten im Kölner Dom: Polizeikontrolle bei jedem Gottesdienstbesucher nach Terrordrohung


24 Dez. 2023

Angesichts mutmaßlicher Anschlagspläne auf den Kölner Dom solle man keine Angst zeigen, erklärte der Innenminister von NRW Herbert Reul. Das werte sonst Terroristen auf. Nichtsdestotrotz muss sich jeder Besucher der Weihnachtsgottesdienste einzeln strengster Polizeikontrollen unterziehen lassen.

[Bild: 6588228148fbef399f1f8df9.jpg]
Polizei zu Heiligabend am Hauptportal vom Kölner Dom (24. Dezember 2023) - Quelle: www.globallookpress.com © IMAGO / Christoph Hardt

Den Sicherheitsbehörden in Deutschland, Österreich und Spanien sollen Informationen vorliegen, wonach eine "islamistische Terrorzelle" zu Weihnachten oder Silvester einen Anschlag auf den Kölner Dom geplant habe. Das berichtete unter anderen der WDR am Morgen des Heiligabends, am 24. Dezember 2023. Demnach solle auch eine andere Kirche in Wien ein mögliches Ziel eines Terroranschlags sein.

Der WDR meldete, dass Sicherheitsbehörden laut ARD-Informationen "einen möglichen Anschlagsplan einer islamistischen Gruppe auf den Kölner Dom erhalten" hätten. Die Polizei habe nach Eingang der Informationen noch das Ende der Samstagabendmesse in der Kathedrale abgewartet. Im Anschluss an den Gottesdienst habe man den Dom sofort mit Spürhunden untersucht – und diese Maßnahme auch noch während der Nacht zum Sonntag fortgesetzt. Zumindest Sprengstoff sei dabei nicht entdeckt worden.

Auch der ARD-Experte für Terrorismus und Innere Sicherheit Michael Götschenberg meldete sich schon zu Wort. Nach seinen Informationen habe es "im Zusammenhang mit den mutmaßlichen Anschlagsplänen auch eine Festnahme eines Mannes im Saarland" gegeben. Die Kölner Polizei wolle sich dazu wegen laufender Ermittlungen durch den Staatsschutz bisher nicht äußern. Allerdings gab der Chef der Kölner Kriminalpolizei Michael Esser in einer Pressemitteilung vom Samstagabend bekannt, dass sich die Anschlagspläne auf Silvester beziehen würden. Nun werde man dennoch schon für die Weihnachtstage alles Erdenkliche für die Sicherheit der Dombesucher in die Wege leiten.

Somit organisiert die Polizei zeitnah weihnachtliche Kontrollmaßnahmen für jeden Besucher des Kölner Doms. Dafür würden bereits zu Heiligabend "alle Besucher vor Betreten des Gotteshauses einer Kontrolle unterzogen", teilt der Kölner Polizeichef mit. Die Gottesdienstbesucher sollten ihre Taschen zu Hause lassen und wegen der Kontrolle eines jeden Einzelnen vor allem frühzeitig zur Messe kommen. Am Sonntagmorgen erklärte dann auch Dompropst Guido Assmann, dass über die Weihnachtstage bei allen Gottesdiensten Zugangskontrollen durchgeführt würden:

"Alle Weihnachtsgottesdienste im Kölner Dom finden statt, aber sie werden mit Zugangskontrollen verbunden sein, die leider nötig sind."

Aber man solle dennoch keinesfalls auf den Weihnachtsgottesdienst verzichten, appellierte der NRW-Innenminister Herbert Reul. Man dürfe die Terroristen nicht aufwerten, in dem man Angst zeige:

"Mein Appell: Gehen Sie in die Kirche, feiern Sie das Weihnachtsfest. Angst ist die Währung von Terroristen. Wir dürfen sie nicht zusätzlich aufwerten."

Mehr zum Thema - Erhöhte Terrorgefahr: Sicherheitsmaßnahmen auf dem Berliner Weihnachtsmarkt verschärft

https://test.rtde.life/inland/190787-wei...kontrolle/

Quelle: https://test.rtde.life/inland/190787-wei...kontrolle/

Meine persönliche Meinung dazu: " Gehen Sie in die Kirche, lassen Sie sich niedermetzeln. Hauptsache ist, Sie zeigen den importierten, islamischen Terroristen den Stinkefinger...auch wenn Sie dann tot oder den Rest ihres Lebens verstümmelt sind. Sarkasmusende !
Gez. Mike


"Erhöhte Gefahrenlage für Deutschland" – Polizeieinsatz am Kölner Dom


24 Dez. 2023

Polizeibeamte waren am Sonntag vor dem Kölner Dom zu sehen, einen Tag nachdem die Polizei das Wahrzeichen der Kirche mit Spürhunden durchsucht hatte, um Hinweisen auf einen möglichen Anschlag nachzugehen.


Die Polizei nannte die Bedrohung nicht, aber die deutsche Nachrichtenagentur dpa sagte, dass die Behörden auf Anzeichen für einen möglichen Angriff islamischer Extremisten reagierten, ohne eine konkrete Quelle zu nennen.


Quelle: https://test.rtde.life/kurzclips/video/1...eieinsatz/

Meine persönliche Meinung dazu:" Das beste Deutschland, das es je gab. Sowas gab es früher auch schon. Sarkasmusende ! "
Gez. Mike
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  München: Bystron siegt auf ganzer Linie im „Hitlergruß-Verfahren“ Klartexter 0 352 17.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: Klartexter
  Video von Axt-Mord auf offener Straße im Internet - Polizei droht mit Anzeige ! Klartexter 0 1.447 26.10.2019, 08:24
Letzter Beitrag: Klartexter
  Redefreiheit im Internet: In Deutschland und Frankreich vollständig abgeschafft ! Klartexter 0 1.547 17.08.2019, 16:27
Letzter Beitrag: Klartexter
  Abschaffung der Verjährungsfrist bei sexuellem Missbrauch an Kindern! Klartexter 0 928 20.10.2018, 06:38
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous