Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Die grüne Politik ist eine Ode an die Zerstörung !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Achtung, Falle: Führerschein gegen Deutschlandticket
#1
     

Achtung, Falle: Führerschein gegen Deutschlandticket


[Bild: wide__822x462]

15. September 2023

Städte bieten kostenloses Deutschlandticket gegen Führerschein. Doch das verführerische Angebot hat einen gravierenden Haken. Es gilt nur bis zu einem Jahr und der Führerschein ist dann jedoch für immer weg.

Mehrere deutsche Städte und Kommunen locken mit einem unseriösen Angebot, dessen Auswirkungen meist nur im Kleingedruckten stehen. Sie bieten Bürgern an, ihren Führerschein gegen ein Deutschlandticket für bis zu einem Jahr einzutauschen. Damit will man die Zahl der Autofahrer auf den Straßen reduzieren. Die Tausch-Angebote variieren je nach Ort – während etwa der Ennepe-Ruhr-Kreis oder Lübeck für den Führerscheinverzicht ein Jahresabo anbieten, bekommt man das Ticket in Dortmund zwei Monate lang kostenlos.

Was nicht deutlich herausgestellt wird: Die Abgabe des Führerscheins ist allerdings dauerhaft, wenn man das Angebot annimmt. Juristisch sei dies eine "Rückgabe", die als Verzicht zu werten ist. Das Dokument sei dann nicht etwa mit Ablauf des Gratis-Abos wieder gültig, sagt der auf Verkehrsrecht spezialisierte Berliner Anwalt Sascha von Eicken gegenüber WELT. Wer doch wieder Auto fahren wolle, müsse erneut den Führerschein machen, inklusive Fahrstunden und Prüfungen.

Michael Mross kommentiert:


Quelle: https://www.mmnews.de/politik/204597-ach...landticket
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AfD reagiert auf Rassimus gegen Weiße im „Zeche Zollern-Museum“ Klartexter 0 94 03.09.2023, 18:29
Letzter Beitrag: Klartexter
  EIN PLÄDOYER GEGEN DIE BEVORMUNDUNG ALLER LEBENSBEREICHE ! Klartexter 0 1.185 03.02.2020, 14:24
Letzter Beitrag: Klartexter
  Fridays For Future hetzt gegen Alte ! Klartexter 0 892 24.12.2019, 21:30
Letzter Beitrag: Klartexter
  Morddrohungen, Flaschenwurf an Kopf und Beleidigungen gegen Stürzenberger ! Klartexter 0 778 27.06.2019, 15:30
Letzter Beitrag: Klartexter
  Der heldenhafte „Kampf gegen Rechts“ Klartexter 0 960 22.05.2019, 16:04
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous