Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Unfassbar inkompetent, aber unglaublich mächtig !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Der tägliche Wahnsinn – Empathisch und einfühlsam: "Kälteboxen" für Obdachlose
#1
     

Der tägliche Wahnsinn – Empathisch und einfühlsam: "Kälteboxen" für Obdachlose


16 Dez. 2023

"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle.

[Bild: 657da09648fbef34647dde0f.jpg]
"Kälte-Iglus: Wasserfest, aber leider ohne Stauraum für Besitztümer - © Screenshot. Webseite SWR

Im beschaulichen Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz wird Bürgern am untersten Rand der Gesellschaft, obdachlosen Menschen, eine sehr spezielle Fürsorgemaßnahme der Stadt zuteil. So heißt es in einem SWR-Beitrag vom 12. Dezember:

"Zum Schutz vor Kältetod – Kälteboxen in Neustadt sollen Obdachlose schützen"

In einem wie ein Séparée anmutenden Ensemble zeigt das Artikelbild die Präsentation von "sogenannten Kälte-Iglus".

[Bild: 657d976c48fbef3ce1461515.jpg]
Kälte-Iglus, auch Kälteboxen - Screenshot: Webseite SWR

Laut Hersteller erfreulich "wasserdicht". Zudem erreichen sie "bis zu 20 Grad mehr als die Außentemperatur – und das allein durch die Körperwärme". Die Leiterin der ortsansässigen Tagesbegegnungsstätte für Obdachlose zeigt sich von den zwei Meter langen und einen Meter breiten Behältnissen begeistert: "Mir fällt ein Stein vom Herzen." Sie könne nun "viel besser schlafen", da sie die Gewissheit habe, dass es "gerade jetzt bei den kalten Temperaturen nachts eine Möglichkeit gibt, weitere Obdachlose vor dem Kältetod zu bewahren".

Das Örtchen hat rund 53.000 Einwohner. Insgesamt vier Kälteboxen wurden bereits in Neustadt aufgestellt. Zur irritierenden Verteidigung politischer Verantwortlicher zitiert der Artikel, die Iglus "sollen diejenigen schützen, die nicht in Notunterkünfte können, wollen oder gar dürfen". Es gebe Betroffene, die in der Vergangenheit schon mal in Notwohnungen waren, "dort aber für sich schlechte Erfahrungen gemacht hatten und nicht mehr hinwollen". Obdachlose, die lieber drinnen als draußen übernachten wollen, jedoch einen Hund besitzen, haben allerdings das Problem, dass "keine Notunterkunft in Neustadt und Umgebung mit einem Tier bezogen werden darf".

Die "Kälteboxen" sind mit 3.000 Euro komplett durch Spenden finanziert worden. Die Stadt hat einen CDU-Bürgermeister.

Quelle: https://test.rtde.life/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

Anm. Mike: "Und auf der anderen Seite so etwas hier...was keine Ausnahme ist (Seitenlinks unten). Unglaublich, was aus Deutschland geworden ist. Luxus - Unterkünfte oder wenigstens beheizte Container mit Wasseranschluss für (meist illegale) "Einwanderer" und "Hundehütten" für die ärmsten der Armen des eigenen Volkes."

Deutschland bizarr: Asylanten logieren in Luxushotels

Flüchtlingsunterkünfte in Dresden - Was nach den Containern kommt
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weihnachtliche Wohltätigkeits-Heuchelei im Schatten von Armen-Bashing und Lohnarbeits-Wahn Klartexter 0 74 23.12.2023, 19:54
Letzter Beitrag: Klartexter
  Würzburger Rentnerin muss Wohnung räumen – für Asylbewerber Klartexter 0 82 19.11.2023, 12:01
Letzter Beitrag: Klartexter
  Verdorrter "Garten Europa" – In der EU grassiert die Armut Klartexter 0 81 18.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: Klartexter
  Dirk von der Osten (SPD, AWO) für sexuelle Erkundungsräume an Kitas Klartexter 0 137 01.07.2023, 20:27
Letzter Beitrag: Klartexter
  Kehren Corona-Wendehälse vor der eigenen Tür? Klartexter 0 219 25.03.2023, 22:47
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous