Bundeswehr - Soldaten sollen "Werte"-Schulung erhalten !





Hallo und herzlich willkommen bei www.verkehrt.eu!
Bei uns geht es um alles was so verkehrt läuft in diesem unseren Land.Hier könnt ihr eurem Ärger Luft machen, mit anderen diskutieren, Fehlverhalten anprangern, Mißstände publik machen oder einfach nur etwas Zeit totschlagen.Unten findet ihr die Rubriken.Für Tipps und Anregungen sind wir immer offen,gerne könnt ihr uns diese via Kontakt-Link übermitteln.Bitte lest auch die Nutzungsbedingungen und die Systemvoraussetzung.Etwas(N)etiquette bitte. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Nerven.
Únantastbare Wuerde
Zu den Rubriken:

            Hier könnt ihr Euch Anmelden / Registrieren (Nutzungsinfo Nutzungshinweis:
Die Registrierung ist optional.Ihr könnt euch registrieren,müsst ihr aber nicht.Wenn ihr euch registrieren möchtet,müsst ihr nur einen Nickname und ein Passwort eingeben(keine Mail-Adresse) und eine kleine Frage beantworten(der Bots wegen).Ansonsten müsst ihr beim Posten nur eine kleine Frage beantworten(ebenfalls wegen der Bots).
)

 
Themenbewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus  Linearer Modus
Bundeswehr - Soldaten sollen "Werte"-Schulung erhalten !
11.01.2018, 19:24
Beitrag #1
Bundeswehr - Soldaten sollen "Werte"-Schulung erhalten !
[Bild: 1064289261.jpg]
Bundeswehr-Skandale seit 1996

Berlin. Einem Medienbericht zufolge sollen Bundeswehrsoldaten künftig einen Werte-Unterricht erhalten. Demnach sollen die Soldaten in den Themen "Würde/Werte" sowie "Historische Bildung und Tradition" geschult werden.
Das ist das Ziel einer "Weisung für die politische Bildung im Jahr 2018", die der "Bild"-Zeitung vorliegt. Damit reagiere Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) auf die jüngsten Skandale in der Truppe. Die Themenauswahl finde "ihren Bezug im aktuellen Geschehen", heißt es in der Weisung.

Im vergangenen Jahr hatte der Vorwurf rechter Gesinnung unter Bundeswehrsoldaten für Wirbel gesorgt. Von der Leyen stieß daraufhin eine Kampagne an, die die Bundeswehr klar von der Tradition der Deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg abgrenzen soll.


(felt/KNA)

Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/deutsch...-1.7314127

" Das ist doch Heuchelei hoch 10 ! "Werte" (z.b. Ehrlichkeit,Aufrichtigkeit,Zusammenhalt gegen Bedrohungen etc.) und "Tradition" (z.b. St.Martin = Laternenfest,Weihnachten = Winterfest,das Gedenken an unsere Soldaten,die in den Kriegen fielen etc.) wurden doch von unseren Arschkriechern in Berlin schon weitgehend abgeschafft ! Am verbliebenen Rest "arbeiten" sie gerade ! "Historische Bildung" <<< Die Propaganda der Siegermächte ! Wer von den "Historielehrern war damals dabei und weiß,wie es wirklich wahr ? Keiner ! Alles bezieht sich nur auf Hörensagen und Vorgabe der alliierten Sieger ! Die paar erhaltenen Originaldokumente,die es noch gibt,hält unsere Regierung unter Verschluß...warum wohl !?! Sollen sie die Dokumente freigeben....dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen ! Davon abgesehen ist es nichts verwerfliches,unsere (Ur-)Großväter,die allesamt nur Befehlsempfänger waren,zu verehren ! Sie hatten zumindest Mut ! Etwas,was unseren Politikern völlig abgeht ! "
Dies ist meine persönliche Meinung.
Der Klartexter

"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kommentar schreiben 


[-]
Schnellantwort                        Wer nur schnell ein paar Zeilen eingeben will,ist hiermit gut beraten.
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


  • Editor
  • Editor

Spamschutz!
Sicherheitsfrage:
"Das Gegenteil von unten?"
Bitte die Antwort in die Textbox eintragen.Bitte nur Kleinbuchstaben!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Steuerzahler sollen für Schulden von Flüchtlingsbürgen haften ! klartexter 0 39 26.03.2018 02:59
Letzter Beitrag: klartexter
  Bundeswehr und Polizei üben gemeinsam den Antiterrorkampf klartexter 0 862 07.03.2017 22:07
Letzter Beitrag: klartexter
  Ministerpräsident Tillich: Sachsen sollen Nachbarn und Kollegen denunzieren klartexter 0 900 20.11.2016 14:42
Letzter Beitrag: klartexter
  Zensur-Republik Deutschland: So sollen die Bürger eingeschüchtert werden klartexter 0 1.130 02.11.2016 19:10
Letzter Beitrag: klartexter
6 Bundeswehr im Inneren klartexter 0 2.381 14.06.2014 23:24
Letzter Beitrag: klartexter




Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered byMyBB, © 2002-2018 MyBB Group.