Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Die grüne Politik ist eine Ode an die Zerstörung !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Berliner AfD-Spitzenkandidatin erwartet Regierungsbeteiligung !
#1
     
Berliner AfD-Spitzenkandidatin erwartet Regierungsbeteiligung


[Bild: klima_kleber-696x389.jpg]
Dr. Kristin Brinker ist Spitzenkandidatin der AfD bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl am 12. Februar.

Dr. Kristin Brinker, Spitzenkandidatin der AfD für die Abgeordnetenhauswahl, erwartet eine Regierungsbeteiligung ihrer Partei. „Früher oder später“ würden Union und FDP nicht mehr um „eine Beteiligung der AfD an der Macht“ herumkommen, erklärt Brinker im Interview mit der Wochenzeitung Junge Freiheit. Bereits jetzt spüre sie „mehr Offenheit an der Basis von CDU und FDP“ der AfD gegenüber.

In den vergangenen Jahren sei die AfD als Oppositionspartei bei ihrer parlamentarischen Arbeit im Berliner Abgeordnetenhaus behindert worden, so Brinker, „zum Beispiel werden unsere Anträge grundsätzlich abgelehnt, selbst wenn CDU und FDP sie inhaltlich teilen. Da geht es nicht um die Sache, um Inhalte, um Politik, da geht es nur noch darum, zu verhindern, daß wir überhaupt Opposition machen können.“

Trotzdem könnten die anderen Parteien nicht verhindern, „daß wir immer wieder den Finger in die Wunde legen. Zum Beispiel, als wir nach den Silvesterkrawallen in Berlin Auskunft bezüglich der Vornamen der Festgenommenen verlangt haben, um uns so ein Bild von deren tatsächlichem soziokulturellen Hintergrund machen zu können.“

Die juristische Durchsetzung der Wiederholungswahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, die am 12. Februar 2023 stattfindet, sieht Kristin Brinker als großen Oppositionserfolg ihrer Partei. Ähnlich bewertet die Architektin auch den Abgang der früheren Berliner Bausenatorin Katrin Lompscher. Die führende Linken-Politikerin war im Jahr 2020 über eine parlamentarische Anfrage der damaligen finanzpolitischen Sprecherin Brinker gestürzt, die aufdeckte, daß Lompscher Vergütungen unrechtmäßig einbehalten hatte.

„Immerhin hat Lompscher ihren Hut genommen. Was ich eigentlich von Innensenator Andreas Geisel auch erwartet hätte, der das Berliner Wahlchaos zu verantworten hat, das den Steuerzahler 39 Millionen Euro kostet“, erklärt Brinker.

Quelle: https://www.pi-news.net/2023/02/berliner...teiligung/
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlkampf 2024: Grüne-Sachsen wollen "AfD-Probleme" für LGBTQ-Rechte wegschnipsen Klartexter 0 44 16.04.2024, 13:47
Letzter Beitrag: Klartexter
  Nach AfD-Sieg: Bürgermeisterwahl im sächsischem Großschirma für ungültig erklärt Klartexter 0 101 12.04.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Klartexter
  Droht eine Landesregierungs-Entmachtung nach AfD-Sieg? Klartexter 0 30 11.04.2024, 01:57
Letzter Beitrag: Klartexter
  Ex-Landessprecher der Grünen im Saarland kandidiert für AfD Klartexter 0 44 27.03.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Klartexter
  Linken-Politiker ist sich sicher: Wahlerfolge der AfD = "dann bin ich im KZ" Klartexter 0 88 23.03.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous