Justizskandal Assange – Schandmal des Westens !

Plötzlich soll der ISIS-Gruß nicht mehr islamistisch sein !

Die RKI-Protokolle !


Baerbock will Geschlechterquote im Bundestag !
#1
     
Baerbock will Geschlechterquote im Bundestag


07. März 2023

[Bild: dts_image_15970_sphqmofqbk_1073_210_130.jpg]

Vor dem Internationalen Frauentag hat sich Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) für eine Geschlechterquote im Bundestag ausgesprochen. "Gäbe es im Bundestag nicht Parteien mit einer Frauenquote, dann hätten wir statt den jetzt immer noch traurigen 35 Prozent noch weniger Frauen im Parlament und es säße vielleicht nur auf jedem fünften Platz eine Frau", sagte sie der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Eine Frauenquote im Parlament wäre laut Baerbock nichts Revolutionäres, es gebe sie in der Mehrheit der Länder Lateinamerikas.

"Wir können hier noch einiges von anderen Ländern lernen", sagte sie. Im Alltag erlebe man laut Baerbock immer noch, dass bei Frauen im politischen Streit oftmals eine zusätzliche, sexistische Angriffsebene dazukomme, insbesondere, wenn dem männlichen Gegenüber die Argumente ausgingen: "Dann ist mal die Stimme `zu hoch`, mal sind Frauen `zu emotional`, `zu jung` oder `zu unerfahren`", sagte die Außenministerin. Das seien Fragen, denen sich Männer so schlicht nicht stellen müssten. "Und was vor allem Politikerinnen an Hass und Hetze im Netz aushalten müssen, ist widerlich. Es überrascht nicht, wenn bei dieser Gemengelage noch viel zu viele Frauen davor zurückschrecken, für ein politisches Amt zu kandidieren", sagte die Ministerin.

Foto: Sitze im Bundestagsplenum, über dts Nachrichtenagentur

Meine persönliche Meinung dazu:" Was dabei herauskommt, wenn Geschlechter statt Leistung und Kompetenz zählen, sieht man ja am aktuellen Weltgeschehen sowie in der Industrie und Wirtschaft. Wo Frauen, und Männer, welche sich als Frauen "fühlen", etwas zu bestimmen haben ohne eine jeweilige fachliche Kompetenz und/oder Ausbildung zu haben, geht alles den Bach runter. Das beste Beispiel ist Baerbock selbst...die treibt uns aktuell in einen Krieg mit Russland...eventuell sogar in den 3. Weltkrieg. Was soll dieser Frauenquoten - Scheiß ? Will kein Mensch...braucht kein Mensch."
Gez. Mike
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gaza: Baerbock und das Wenden eines Tankers Klartexter 0 5 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Klartexter
  Ex-Landessprecher der Grünen im Saarland kandidiert für AfD Klartexter 0 19 Gestern, 20:04
Letzter Beitrag: Klartexter
  Linken-Politiker ist sich sicher: Wahlerfolge der AfD = "dann bin ich im KZ" Klartexter 0 66 23.03.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Klartexter
  Baerbock: "Wahl ohne Wahl" in Russland - 5 Milliarden Euro extra für Ukraine Klartexter 0 40 18.03.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Klartexter
  Baerbock verrät: Berühmtes Drohnen-Fluchtfoto war Täuschung Klartexter 0 67 13.03.2024, 21:25
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous