Kiesewetter, Strack-Zimmernmann, Hofreiter: Sicherheitsrisiko Deutschland !

„Achtung, Reichelt!“: Migration – illegal eingereiste Gewalt !

Die RKI-Protokolle !


Asyl-Ikone Rackete, Justizskandal in Cottbus: Die Woche COMPACT
#1
     
[Bild: AGF-l78YZ883r6Hc0QGHIYhFXnUHhdRfMjOscXKU...f-no-rj-mo]

COMPACTTV
Am 07.07.2019 veröffentlicht



Das tote Opfer – eine Deutsche. Der Täter – ein Syrer. Und wie lange muss er für die Tat wohl ins Gefängnis? Die erschütternde Antwort erfahren Sie in dieser Ausgabe von Die Woche COMPACT. Das sind unsere Themen.

Mord ohne Sühne? – Wie ein Justizskandal Cottbus erschüttert
Rot-Rot vor dem Aus – Steht Brandenburg vor der Wende?
Hetze und Schläge – Wie die politische Gewalt eskaliert
Rammbock der Asyllobby – Carola Rackete und die NGO-Schiffe

Im Dezember 2016 wurde die 82-jährige Gerda K. In Cottbus brutal ermordet. Dringend Tatverdächtig ist ein Syrer. Doch nun überschattet ein Justizskandal den Fall. Nachdem Verteidiger Christian Nordhausen das Verfahren in Länge gezogen hatte, entließ das Amtsgericht den Angeklagten jetzt aus der Untersuchungshaft. Das die Cottbusser nun Angst haben könnten, interessiert den Anwalt nach eigenen Worten nicht. Die Bürger in der Lausitzstadt sehen das anders.

Bereits seit anderthalb Jahren ist Cottbus eines der Zentren der Bürgerproteste. Doch schlägt sich diese Stimmung auch in Wahlergebnissen nieder? Vor dem Rathaus der Stadt steht jetzt Martin Müller-Mertens. Martin, wo machen denn die Cottbusser ihr Kreuz?

Hass, Hetze, Drohungen – in Internetforen und sozialen Netzwerken ist solches Verhalten an der Tagesordnung. Und immer wieder sind auch gewalttätige Übergriffe die Folge solcher geistigen Brandstiftung. Betroffen sind nicht zuletzt patriotische Aktivisten. Eine Studie gibt nun Auskunft über die Pöbeleien im Internet. Mit politischer Schlagseite, aber doch repräsentativ.

Deutschland hat eine neue Heldin. Völlig selbstlos rettete Carola Rackete Menschen vor dem Ertrinken, brachte sie uneigennützig in den sicheren Hafen von Lampedusa. Und nur Italiens schlimmer Innenminister Mateo Salvini verhinderte eine Konfettiparade in den Straßen von Rom. Dieser Eindruck könnte angesichts der Berichterstattung über die Sea Watch Kapitänin jedenfalls entstehen. Doch die Wahrheit ist wohl ein klein wenig anders.
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Bauernproteste und die Maaßen-Krall-Partei Klartexter 0 55 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Klartexter
  ALLE am 8. Januar auf die Straße - Dresden ruft zum "Tag des Widerstandes"! Klartexter 0 48 04.01.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Klartexter
  Unser Geschenk: eine Woche versandkostenfrei Klartexter 0 40 06.12.2023, 22:31
Letzter Beitrag: Klartexter
  Neue Krautzone #33 über die große Schicksalsfrage unserer Nation Klartexter 0 100 15.06.2023, 10:47
Letzter Beitrag: Klartexter
  Gute Gründe, die AfD zu wählen ! Klartexter 0 218 12.05.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous