Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Die grüne Politik ist eine Ode an die Zerstörung !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


ARD Monitor: Staatswaltschaft spricht von krasser Falschberichterstattung !
#1
     
04. Februar 2020

Toter Syrer nach Brand in JVA Kleve: ARD Magazin "Monitor" verdreht Wahrheit, gibt angeblichen Zeugen 300€ für Gefälligkeitsaussagen, damit "die Story stimmt". Staatsanwaltschaft mit schweren Vorwürfen.

Wie „Focus-online“ kürzlich berichtet hat, konnten gleich zwei Fernsehmagazine des WDR in Zusammenhang mit einem Vorfall in der JVA Kleve durch einen staatsanwaltlichen Bericht der Verbreitung unwahrer Tatsachenbehauptungen überführt werden.

Hintergrund war ein selbstgelegter Zellenbrand, bei dem ein syrischer Migrant ums Leben gekommen ist. Laut Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Kleve haben Mitarbeiter der Sendung „Monitor“ einem Mithäftling des Verstorbenen nach dessen Angaben 300 Euro gezahlt, um ihm eine unzutreffende Aussage zum Tatablauf in den Mund zu legen. Weiterhin haben die Sendungen „Monitor“ und „Westpol“ versucht, der Justiz fälschlicherweise ein Mitverschulden am Tod des Häftlings anzuhängen.

Auch Äußerungen von Georg Restle, Leiter und Moderator von „Monitor“, wonach es sich bei dem verstorbenen Syrer um ein unbescholtenes Blatt handele, stellt „Focus online“ klar: Der Inhaftierung gingen zahlreiche Gewalt-, Drogen- und sexuelle Delikte voraus; er sei ein „Problemfall“ gewesen.

Zur genannten WDR-Berichterstattung äußert sich der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Ehrhorn, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien:

„Was die WDR-Magazine hier veranstaltet haben, ist ein weiterer Medienskandal. Ein Journalismus, der auf diese Art und Weise manipuliert, hat im öffentlich-rechtlichen Rundfunk nichts zu suchen. Wenn der WDR nicht vollends seine Glaubwürdigkeit verlieren will, muss er jetzt personelle Konsequenzen ziehen und die verantwortlichen Personen, allen voran Georg Restle, umgehend entlassen.“

Quelle: https://www.mmnews.de/vermischtes/138267...erstattung

Meine persönliche Meinung dazu:
"Und da regen sich die Meinungsma...ähh...die Medienmacher auf,wenn sie von Menschen,die mit offenen Augen durch´s Leben gehen, "Lügenpresse" genannt werden !"
Gez. Mike
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ARD-„Faktenfinder“ schwurbelt sich die Sanktionen schön Klartexter 0 42 13.04.2024, 19:40
Letzter Beitrag: Klartexter
  Correctiv beauftragt Firma von Baerbocks Ehemann für "Kommunikationsberatung" Klartexter 0 42 17.03.2024, 17:55
Letzter Beitrag: Klartexter
  Demo-Kinder: Bei "Querdenkern" missbraucht, gegen AfD wichtig, weil "von Geburt an politisch" Klartexter 0 46 25.01.2024, 19:45
Letzter Beitrag: Klartexter
  Fake News, Olaf Scholz und die Asylbewerber von Nordhausen Klartexter 0 75 08.01.2024, 14:42
Letzter Beitrag: Klartexter
  Rechtsradikale Regierung in Israel? ARD gibt verwirrter Moderatorin Chance zur Korrektur Klartexter 0 77 02.01.2024, 20:05
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous