„Wir alle wussten doch…“ Nahles attackiert Merkel in Bamf-Skandal...





Hallo und herzlich willkommen bei www.verkehrt.eu!
Bei uns geht es um alles was so verkehrt läuft in diesem unseren Land.Hier könnt ihr eurem Ärger Luft machen, mit anderen diskutieren, Fehlverhalten anprangern, Mißstände publik machen oder einfach nur etwas Zeit totschlagen.Unten findet ihr die Rubriken.Für Tipps und Anregungen sind wir immer offen,gerne könnt ihr uns diese via Kontakt-Link übermitteln.Bitte lest auch die Nutzungsbedingungen und die Systemvoraussetzung.Etwas(N)etiquette bitte. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Nerven.
Únantastbare Wuerde
Zu den Rubriken:

            Hier könnt ihr Euch Anmelden / Registrieren (Nutzungsinfo Nutzungshinweis:
Die Registrierung ist optional.Ihr könnt euch registrieren,müsst ihr aber nicht.Wenn ihr euch registrieren möchtet,müsst ihr nur einen Nickname und ein Passwort eingeben(keine Mail-Adresse) und eine kleine Frage beantworten(der Bots wegen).Ansonsten müsst ihr beim Posten nur eine kleine Frage beantworten(ebenfalls wegen der Bots).
)

Das Jahr das uns den Frieden nahm.

Angie du Luder.

Tango der Verleugnung

Das Jahr das uns den Frieden nahm.

Angie du Luder.

Tango der Verleugnung.

 
Themenbewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus  Linearer Modus
„Wir alle wussten doch…“ Nahles attackiert Merkel in Bamf-Skandal...
06.06.2018, 16:06
Beitrag #1
„Wir alle wussten doch…“ Nahles attackiert Merkel in Bamf-Skandal...
...dabei fällt ein entlarvender Satz !


Wer wusste was und wann über die Zustände beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, kurz Bamf? Das ist die derzeit mitdiskutierte innenpolitische Frage.

Nachdem die Affäre um die Bremer Bamf-Außenstelle immer weitere Kreise zieht, gerät die Regierung zunehmend unter Druck.

Die SPD nutzt die Gelegenheit, um den Regierungspartner und auch Kanzlerin Angela Merkel direkt zu attackieren. Die SPD sieht die Union in der Hauptverantwortung, schließlich stellten CDU und CSU seit Jahren neben der Kanzlerin auch den Innenminister, auch der Ex-Flüchtlingskoordinator Peter Altmaier ist ein CDU-Mann.

Nahles untergräbt die Taktik der Sozialdemokraten

Doch ausgerechnet Parteichefin Andrea Nahles untergräbt die Taktik der Sozialdemokraten. Im Sommerinterview mit der ARD weist Moderatorin Tina Hassel darauf hin, dass der damalige Chef des Bundesamtes, Frank-Jürgen Weise, über Missstände offenbar direkt mit Merkel gesprochen hatte. Ob denn die SPD, die schließlich Merkels Koalitionspartner war, nichts davon erfahren habe? Nahles entlarvende Antwort: „Wir alle wussten doch, dass das Bamf überhaupt nicht aufgestellt war, um die Masse an Flüchtlingen überhaupt bearbeiten zu können.“

Tina Hassel hakt nach, ob es dann nicht unredlich sei, die Verantwortung auf die Union abzuschieben. Nahles sieht das nicht so, sagt aber zur geplanten Aufklärung der Zustände: „Alle sollen dazu beitragen, was sie wissen und tun können.“ Es wird sich zeigen, ob der Bamf-Skandal auch für die SPD zu einem Problem wird.

"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kommentar schreiben 


[-]
Schnellantwort                        Wer nur schnell ein paar Zeilen eingeben will,ist hiermit gut beraten.
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


  • Editor
  • Editor

Spamschutz!
Sicherheitsfrage:
"Das Gegenteil von unten?"
Bitte die Antwort in die Textbox eintragen.Bitte nur Kleinbuchstaben!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Merkel - der laufende Meter 60 ! Linke alle doof...außer Sahra !... klartexter 0 12 16.06.2018 19:49
Letzter Beitrag: klartexter
  Merkel-Befragung im Bundestag – neues Format, gewohnte Langeweile. klartexter 0 19 07.06.2018 15:33
Letzter Beitrag: klartexter
  Bamf-Skandal - UPDATE klartexter 0 53 06.06.2018 15:44
Letzter Beitrag: klartexter
  Bericht: Leiharbeiter im BAMF hatten Zugriff auf Asylaktensystem ! klartexter 0 19 31.05.2018 00:43
Letzter Beitrag: klartexter
  Neuer BAMF Irrsinn: 55 Millionen Euro für Asyl-Berater ! klartexter 0 19 31.05.2018 00:40
Letzter Beitrag: klartexter




Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered byMyBB, © 2002-2018 MyBB Group.