Hallo und herzlich willkommen bei www.verkehrt.eu!
Bei uns geht es um alles was so verkehrt läuft in diesem unseren Land.Hier könnt ihr eurem Ärger Luft machen, mit anderen diskutieren, Fehlverhalten anprangern, Mißstände publik machen oder einfach nur etwas Zeit totschlagen.Unten findet ihr die Rubriken.Für Tipps und Anregungen sind wir immer offen,gerne könnt ihr uns diese via Kontakt-Link übermitteln.Bitte lest auch die Nutzungsbedingungen und die Systemvoraussetzung.Etwas(N)etiquette bitte. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Nerven.
Únantastbare Wuerde
Zu den Rubriken:

            Hier könnt ihr Euch Anmelden / Registrieren (Nutzungsinfo Nutzungshinweis:
Die Registrierung ist optional.Ihr könnt euch registrieren,müsst ihr aber nicht.Wenn ihr euch registrieren möchtet,müsst ihr nur einen Nickname und ein Passwort eingeben(keine Mail-Adresse) und eine kleine Frage beantworten(der Bots wegen).Ansonsten müsst ihr beim Posten nur eine kleine Frage beantworten(ebenfalls wegen der Bots).
)

 
Themenbewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus  Linearer Modus
„Gender-Dysbalance“ BBC streicht „Bob der Baumeister“ aus Kinderprogramm
11.12.2017, 17:57
Beitrag #1
„Gender-Dysbalance“ BBC streicht „Bob der Baumeister“ aus Kinderprogramm
[Bild: 20016006-860x360-1512982695.jpg]
Mädchen mit „Bob der Baumeister“-Figur in Berlin Foto: dpa

LONDON. Der britische Fernsehsender BBC hat mehrere Serien aus seinem Kinderprogramm CBeebies gestrichen, weil ihre Hauptfiguren zu männlich seien. Kinderserien wie „Bob der Baumeister“ und „Feuerwehrmann Sam“ hätten zu einer „Gender-Dysbalance“ geführt, begründete der Sender die Maßnahme laut der Tageszeitung Times.

Ein Kontrollorgan des BBC habe zuvor festgestellt, daß die Hauptrollen im Kinderprogramm im Vergleich zum gewöhnlichen Fernsehen zumeist männlich gewesen seien. Künftig sollen Sendungen mit mehr Mädchen gezeigt werden.

Die neue Serie „Bitz und Bob“ handele etwa von einer acht Jahre alten Ingenieurin und ihrem Bruder. „Sie ist die Problemlöserin“, kündigte die verantwortliche BBC-Mitarbeiterin Kay Benbow an. Dafür habe der Sender „weibliche Ingenieurberater an Bord“.

Die erste Folge von „Bob der Baumeister“ war 1999 im BBC One ausgestrahlt worden. Die Serie handelt von einem Handwerker namens Bob, der mit seinem Bauhof Arbeiten in der kleinen fiktiven Gemeinde Bobhausen erledigt. „Feuerwehrmann Sam“ ist ein Berufsfeuerwehrmann, der im fiktiven walisischen Ort Pontypandy seit 1985 als Retter in der Not in Erscheinung tritt.

CBeebies erreicht wöchentlich rund 2,3 Millionen Kinder und spricht vor allem die Unter-sechs-Jährigen an. (ls)

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/ausland...rprogramm/

Klartexter:" Langsam aber sicher reicht es mit dem Genderscheißdreck !!! Die "Inselaffen" sind ja noch bekloppter als unsere "Bekloppten" in Berlin ! "

"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kommentar schreiben 


[-]
Schnellantwort                        Wer nur schnell ein paar Zeilen eingeben will,ist hiermit gut beraten.
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


  • Editor
  • Editor

Spamschutz!
Sicherheitsfrage:
"Das Gegenteil von unten?"
Bitte die Antwort in die Textbox eintragen.Bitte nur Kleinbuchstaben!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  KiKA streicht Wiederholung des Malvina/Mohammed-Films. klartexter 0 12 09.01.2018 16:18
Letzter Beitrag: klartexter



 



Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered byMyBB, © 2002-2018 MyBB Group.